Hallo,
Wer kann mir helfen??? Wollte einen neuen Vga Stecker an das Kabel anlöten.Was ich auch hin bekommen würde.Leider sind die orginal Stecker(VGA)innen immer gut verklebt,beim ab machen sind mir Kabel abgegannen und nun weiß ich nicht mehr genau wo ich das kabel am neuen stecker an löten muss.
Ein schaltplan würde mir weiter helfen.Der Monitor funktioniert noch Top und ich möchte ihn nicht aufgeben,aber die Werkstätten sind zu teuer.Würde vieleicht auch ein neues Kabel für dies Model aber da bezahle ich ja ein drittel für einen neuen TFT.
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Mit ganz einfachen Stichworten wie "Belegung" und "VGA" brachte es z.B. Google auf ca. 85000 Treffer - nur Seiten aus Deutschland. Wenn ich mal davon ausgehe, daß 60000 davon auch wieder Fragesteller sind, bleiben für Dich immer noch genug übrig.
Wenn Du aber gerne möchtest, daß ich Dir hier ein Bildchen verlinke, kostet Dich das ein Viertel des besagten TFT :-)
Aber mal angenommen, die Kabel aus dem Monitor haben rein zufällige Farben, was hilft dann ein Plan?
Klingt hart, ist aber so.
Gruß Alois
Vieleicht wirst Du hier fündig: http://www.kabelfaq.de/ -> PC-Keyboard/ Monitor/Maus
/Joystick/ USB/ sonstiges
mfg
wersob
Da hast Du schlechte Karten ... Wenn man einen neuen VGA-Stecker anbringen will/muß, ist vorher ein genaues "Klingeln" (Durchgangsprüfung) des alten Steckers mit dem Anschlußfeld im Innern des Monitors erforderlich. Den Monitor aufzuschrauben, ist eigentlich auch schon wieder eine problematische Empfehlung, da Laien im Innern eines Monitors nichts zu suchen haben ... (lebens)gefährliche Spannungen können auch nach mehreren Tagen Netztrennung noch im Monitor vorhanden sein!
Es ist übrigens besser, sich beim Elektro-Sperrmüll einige (abgeschnittene) VGA-Kabel zu organisieren oder eine VGA-Verlängerung zu kaufen und die Buchse abzuschneiden. Es ist auch besser, ein fertig konfektioniertes Kabel in Innern des Monitors zu kontaktieren/anzulöten als neu einen 15-poligen HD-Stecker anzulöten ... obwohl löthandwerklich nicht gerade unerfahren, würde ich das tunlichst vermeiden!
rill
die nackte belegung siehe unter
http://www.edi-hof.de/service/vga/vga.htm.
ein kabel mit beidseitigen steckern wäre 1:1 durchverbunden. das könntest du durchklingeln.
vielleicht ist im monitor die belegung aufgedruckt. wenn noch ein paar leitungen dran sind, hast du vielleicht glück. bei falschverdrahtung (z.b. die 3 ID's) könnte der monitor ruiniert werden.
zu farben ist alles gesagt. versuch's mal direkt bei siemens/fujitsu.
mfg
jbk
Hallo,
ich habe pech das Kabel gibt es nicht mehr bei Fujitsu ,die führen für dieses Model keine Ersatzteile wie VGA Kabel mehr.
Dieses Kabel hat ein normalen 15-polig.Stecker(männlich) und auf der anderen Seite keinen gewöhnlichen Stecker ,es ist ein weiser stecker bei dem die pole neben einander liegen der auf die Platinenbuchse im Monitor gesteckt ist .
Mfg achim
das einzige, was noch möglich wäre, wenn dir jemand mit gleichem monitor die pinbelegung ausmisst bzw. zeitweise den monitor zur verfügung stellt - announce.
jbk