Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

VGA Belegung HP Pavillion F1723

Wunschname / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

HI!

Ich Habe einen HP Pavillion F 1723 TFT Monitor bei dem das VGA Kabel defekt ist. ich möchte es löten mein Problem ist das ich das orginalkabel nicht mehr habe und die Farben nicht mehr zuordnen kann. Ich benötige einen Belegungsplan welche Positionen der kabel auf dem Kabelschuh auf dem 15 Poligen VGA Stecker einnehmen. kann mir da jemand weiterhelfen? oder wo bekomme ich einen Plan her?

Pälzer Wunschname „VGA Belegung HP Pavillion F1723“
Optionen

hallo
ev. kann dir diese Seite weiterhelfen :http://www.hardwarebook.info/

mfg
pälzer

rill Wunschname „VGA Belegung HP Pavillion F1723“
Optionen

Beschreibe Dein Problem genau! Ist bzw. war das Monitorkabel am Monitor fest montiert? Wenn dies der Fall ist und das defekte Kabel wurde entfernt ohne vorher die Belegung zu "klingeln" (Zuordnung VGA-Stecker - Anschlußfeld im Monitor mittles Durchgangsprüfung ermittelt und notiert), dann hast Du keine Chance, ein Ersatzkabel ranzubasteln (es sei denn, Dir gelingt die Beschaffung eines Schaltplanes - meist aussichtslos). Es gibt keine feste Zuordnung von Aderfarben zu den Pins des VGA-Steckers!

Ein sehr erfahrender Elektroniker kann zwar die nachfolgenden Stufen genau oder vermutend den Anschlüssen zuordnen, z. B. Videoverstärker für RGB, Synchonstufen, Masse/GND usw. ... trotzdem wird dies in eine ziemlich aufwendige Aktion mit Versuch und Irrtum ausarten.

rill