Hallo Zusammen!
Über dieses Thema wurde schon viel gefragt und geschrieben, aber ich habe irgendwie das richtige nicht gefunden.
Problem:
Mein neuer Laptop hat nur einen D-Sub Bildschirmausgang. (Kein TV Out oder S-Video) Ich habe mir nun einen Adapter besorgt. Auf der einen Seite D-Sub und da kommt ein Kabel mit S-Video Stecker und eins mit gelbem Chinch Stecker raus.
Der Fernseher ist ein ganz einfacher und gewöhlnicher. Anschluß nur Antenne, Scart, und die 3 rot, weiß, gelben Chinch Stecker.
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7400
Ist es denn prinzipiell möglich unter diesen Voraussetzungen den Laptop mit dem Fernseher zu verbinden? Mein 14 Zoll Display ist zum Filme schauen einfach zu klein... Kann dieser Adapter denn funktionieren?
Ich habe schon einmal die gelben Chinch Stecker miteinander verbunden und versucht umzuschalten. Ergebnis: Der Laptopbildschirm wird schwarz, Fernseher flacker ein paar mal allerdings ohne Bild und dann kommt das Bild wieder auf dem Laptop...
Lösungen?
Wäre sehr dankbar
Gruß Christian
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Ein solcher einfacher Adapter dürfte nur in sehr wenigen Sonderfällen funktionieren, siehe dazu folgende Links:
TV an VGA 1
TV an VGA 2.
Ein Konverter ist unakzeptabel teuer und trotzdem nur ein Provisorium.
Wenn es um das Anschauen von DVDs geht ... DVD-Player gibt es in allen Preisklassen, ein Billigst-DVD-Player wäre billiger und qualitätsmäßig besser als jede Adapter- bzw. Konverterlösung VGA -> TV.
rill
Vielen Dank für die Antwort! Ich hätte einfach gerne ein Gerät gehabt mit dem ich alles machen kann... Aber soll eben nicht sein
Gruß