Hallo, ich will mir nen FLAT TV zulegen.
Er soll gross sein, also ab 82cm Diagonale.
Ist die Technologie ausgereift? Er muss HDMI mit HDCP haben, und soll 1080p haben. 1080i, finde ich nicht gut.
Habe SAT zuhause, will dan später eine HDTV Recier kaufen.
Aber ist HDMI 1.3 und HDCP nun endlich Standart?
Und ja, die ich will kosten alle zuviel :-(
Kann jemand eine Empfehlung machen? Marke, Bildqualität.
Danke
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Hi Nils,
gab im Dezember dazu einen guter Artikel bei Chip Online (kannst du dir hier ansehen) - du solltest dann in der Größenklasse schauen, die du für sinnvoll hälst (bei meiner kleinen Bude reicht 32 Zoll 3 Mal....).
BG,
Bergi2002
Hi!
TVs mit 1080p sind "der letzte Schrei" und der aktuelle Trend, aber das noch nicht lange.
Da die Preise (so tippe ich) bei etwa >1500€ liegen dürften und die Geräte noch nicht so lange angeboten werden, halte ich die Auskünftmöglichkeiten auf Nickles.de noch für eher gering.;-)
Informieren, würde ich mich in den Hardwaretests auf www.areadvd.de. ich meine bei denen kommen Thoshiba-TFTs recht gut weg.
Dann kann man auchmal um Hifi-Forum nachfragen und evtl.auch mal im www.dvdboard.de vorbeischauen, wobei die IMHO weniger einen Schwerpunkt bei gehobenen Flach-TVs haben.
Ob HDMI 1.3 bei TVs Standard ist, weiss ich nicht, die frage ist aber, was bringt dir das bei TVs? Ich denke die Neuheit bei HDMI 1.2 ist die digitale Übertragung von DVD-Audio-Signalen und bei 1.3 wäre dann SACD-Übertragung hinzugekommen (plus die neuen Tonstandard von Blueray und HDDVD). Das ist doch eher eine Sache zwischen DVD-Player und AV-Receiver.
Bis dann
Andreas
Hallo, danke für eure Antworten!
Nun, ich denke ich warte noch ein bisschen mit dem kauf. Die ich möchte sind viel zu teuer...
Es soll schon was gutes sein, will nicht was billiges kaufen, und dann bereue ichs.
Hi!
Ging mir auch so! Ich hatte allerdings einen leicht defekten Fernseher und hab' mich dann entschieden lieber eine normale 100Hz-Röhre (4:3, also kein Breitbild) zu kaufen. Die passte in mein Regal (die 16:9 nicht) und das Modell war mit 440€ auch wesentlich günstiger als ein gutes TFT-TV. Damals war übrigens 1024p noch kein Thema, da hätte ich also dann quasi zu früh gekauft...
Bis dann
Andreas
Gehe doch einfach in einen Großmarkt und schaue Dir auf die Auflösung der Flatscreens hochgerechnete Fernsehwiedergabe (nicht HD-TV) an und nicht getürkte und geschönte Demofilmschen!! Wer Augen im Kopf hat muß sich doch die Haare raufen und fragen, wie man eine solche katastrophale Qualität dem Kunden andrehen kann (je größer der Flachmann, um so schlimmer)!
rill
Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Echtes HDTV gibts bisher weder per Kabel noch per Satellit, und um DVD in besserer Qualität zu erleben, bräuchte man denn auch DVD Player mit HDMI Ausgang (das gilt natürlich auch für SAT-Receiver). Die VGA Auflösung ist auch bei 42" LCD oder größeren Geräten nativ nur 1366X768. Der Fernseher ist ja nur das letzte Glied in der Kette. Wenn alles was vorher kommt (von der Aufnahme bis zum Eingang in den Fernseher) nur PAL liefert oder bestenfalls Pseudo-HDTV, nutzt dir der tolle hochauflösende Fernseher gar nichts. Das ist so, als würdest du dir sündhaft gute und teure HiFi Boxen kaufen, um damit den Klang eines alten Kofferradios zu verbessern... ;-)