Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

TFT schält sich nach 1 sek automatisch ab!

T-Killa / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich wollte vor einer halben Stunde wieder an meinen PC gehen.
Als ich jedoch dran war bemerkte ich, dass der beim Bewegen der Maus nichtmehr aus dem Standbymodus erwacht.

Also habe ich ihn kurz ausgeschaltet und wieder angemacht.
Daraufhin habe ich für ca. eine Sekunde wieder ein ganz normales Bild gehabt bevor der Monitor ohne eine Meldung wieder schwarz wurde.

Als nächstes habe ich die Grafikkarte ausgebaut den AGP Port ausgeblasen und wieder reingebaut jedoch keine Veränderung.
Auch der Wechsel vom DVI auf den VGA anschluss brachte keinen Erfolg.

Ich komme bei laufendem Betrieb auch nichtmehr ins Menü des Flachbildschirms weshalb ich den Defekt bei ihm vermutete.
Die Kabel sehen alle in Ordnung aus, der Bildschirm funktioniert ja auch jedoch nur für eine Sekunde bei jedem neuen Einschaltvorgang.

Auch an einem anderen PC konnte ich genau des selbe Problem feststelen.

Beim dem Bildschirm handelt sich des um einen 19" Bildschirm der am 05.03.2005 bei Aldi gekauft wurde und deshalb von der Firma Medion stamt.

Ich habe soweit ich weis 3 Jahre Garantie, liege also noch in der Garantiezeit.

Hat jemand von euch eine Ahnung an was das liegen könnte oder Erfahrungen wie schnell so ein Garantiefall von statten geht?

Danke für eure Antworten

MFG T-Kill@

Aragorn75 T-Killa „TFT schält sich nach 1 sek automatisch ab!“
Optionen
Hat jemand von euch eine Ahnung an was das liegen könnte oder Erfahrungen wie schnell so ein Garantiefall von statten geht?
Woran das leigt, k.A.
Das könnte das Netzteil sein, irgendwelche Steuerelemente usw. das geht von der Ferne sehr schlecht.
Und solange du Garantie drauf hast, würde ich da nicht selber dran rum basteln (auch ohne Garantie würde ich an so einem Teil nix machen, wenn ich nicht vom Fach wäre)

Wie lang das dauert kann dir nur Medion sagen. Würde mich aber mal auf ein paar Wochen einstellen.
Wenn´s jetzt ein teurer Marken TFT wäre, wäre der Hersteller evtl. kulanter... aber Medion glaube ich nicht...

Versuch dein Glück bei der Hotline und mach ihnen freundlich Dampf. Vielleicht bekommst du ein vor ab Austauschgerät...
T-Killa Aragorn75 „ Woran das leigt, k.A. Das könnte das Netzteil sein, irgendwelche...“
Optionen

Also ich habe mit der Medion Hotline telefoniert und muss den TFT einsenden.

Dabei hat man mir gesagt, dass die Reparatur eventuel 15 Werktage dauern wird.

MFG

Aragorn75 T-Killa „Also ich habe mit der Medion Hotline telefoniert und muss den TFT einsenden....“
Optionen

Na dann, das hört sich doch gut an, wobei ich mich nicht darauf verlassen würde...

Aber wie sagt man so schön: Positiv denken. Also, wirst du innerhalb 15 Tagen deinen reparierten TFT wieder haben...

Viel Erfolg...