Hallo erstma
vieleicht kann mir jemand helfen ich habe einen 17" tft Monitor geschenkt bekommen habe ihn angschlossen und nach ein paar sekunden wird der Bildschirm schwarz und wenn ich ihn aus und wieder anschalte geht er wieder für ein paar sekunden
im voraus vielen dank
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
hm. Wie verhält er sich genau? Geht er in den StandBy-Modus oder sowas in der Art?
Hast du nach deinem Monitor gegooglet.. vielleicht finden sich ja Leute mit dem selben Problem!
Im Handbuch schon geschaut?
Ich bin beim weiten kein Monitor-Experte... aber ein Defekt wäre natürlich auch nicht auszuschließen. (Garantie? > Umtausch)
PS: Was ist das für ein Monitor?!! Marke/Serie?
Gruß
Griffithe
Moin,
Das sieht sehr danach aus, dass er kein Signal kriegt. Oder zeigt er etwa den Windows-Desktop für ein paar Sekunden an und geht dann einfach aus?
Ein paar mehr Infos könnten nicht schaden, sonst müssen wir wieder unsere Kristallkugeln zu rate nehmen...
Gruß CPUQuäler
Hallo, habe das einmal versucht den Monitor nach dem Transport eine Nacht stehen gelassen und heute an einen anderen PC auspropiert. Da ging er in den Desktop ganz normal und nach ca. 5 sek. schwarzer Bildschirm, aber dei Power LED leuchtet grün weiter. Da habe ich den Monitor ausgemacht und wieder angemacht. Dann lief er länger (1 Std. ungefähr). dann habe ich ihn wieder an den anderen PC angeschlossen. Da ging er auch wieder so 1 Std. Ich dachte jetzt ist alles o.k. und prommt wurde der Bildschirm wieder schwarz. Ich habe fast die Befürchtung, dass er nicht mit der Grafikkarte kompertible ist. Das ist ein DAEWOO 17 Zoll
Auch wenn das nach anderen problemen ausschaut, wähle unbedingt die passende (vermutlich 1280x1024) auflösung bei 60Hz bildwiederholrate.
mr.escape
Warum wohl ???
Evntuell war jemand zu Faul zum Sperrmüll zu fahren.
Grüsse
siggi
Das hört sich tatsächlich so an, als sei der Monitor defekt. Ich würde noch ein anderes Kabel ausprobieren und evtl. ein anders Stromkabel. Natürlich wegen der Auflösung/Wiederholfrequnz nachschauen, haben die anderen ja schon geschrieben. Aber da der Bildschirm an zwei verschiedenen Rechnern nicht geht befürchte ich das schlimmste.
Gruß CPUQuäler
Direkt beim start des rechners und/oder auf dem desktop, welche auflösung und bildwiederholrate (ideal=60Hz), wie angeschlossen (analog/VGA, digital/DVI), was sagt das on-screen-menü des monitors, was zeigen die betriebsindikatoren (power-LED, farbe/takt)?
Monitor-typ, graka-typ, OS?
mr.escape
Vielleicht sollten wir Hetti5 noch sagen, wie sie die Bildschirmeinstellungen überprüfen und verändern kann.
Rechtsklick auf eine beliebige freie Stelle des Desktops -> Eigenschaften -> Registerkarte "Einstellungen".
Dort befindet sich ein Schieberegler, mit dem die Bildschirmauflösung verändern kann.
Außerdem befindet sich unten rechts eine Schaltfläche "Erweitert". Klicke darauf -> Registerkarte "Monitor". Dort die Bildschirmaktualisierungsrate auf 60 Hertz stellen.
Gruß
Shrek3
Schadet sicherlich nicht. Bei unklarheit wäre aber eine nachfrage auch leicht möglich.
Jedes mal alles neu herunterbeten ist aber auch nicht das optimum, evtl. lassen sich für solche grundlegenden aktivitäten standard-antworten/-tipps (klein und prägnant, ähnlich einem glossar) anlegen/zusammentragen und jeweils passend verlinken.
mr.escape
Da wär ich sofort dabei. Denn obwohl ich alles andere als schreibfaul bin - aber jeden Tag drei mal narrensicher beschreiben, wie man die TCP/IP-Eigenschaften ändert, ist schon mühsam.
Das Problem aber ist: wie sollten die dazugehörigen Links bezeichnet werden?
TCP/IP1, TCP/IP2, usw.
Monitor1,...
Gruß
Shrek3
Nun ja, die links kann man ja benennen wie man will, jedes mal der situation angepasst. Die URL dahinter bliebe ja fest.
mr.escape
Kannst du das mal mit den anderen VIPs besprechen oder sollte ich da besser einen Thread zu diesem Thema aufmachen?
Ich bin sehr daran interessiert, häufig vorkommende Beschreibungen abrufbereit zu machen.
Habe zu diesem Zweck mir zwar schon selber eine Textdatei mit gängigen Textbausteinen zurechtgestrickt - aber warum nicht allgemein verfügbar machen?
Gruß
Shrek3
Da wärst du nicht der erste, siehe CPUQuäler http://www.nickles.de/static_cache/538258759.html
Kannst du das mal mit den anderen VIPs besprechen
Ich habe das mal in die runde geworfen, mal sehen, welche reaktionen kommen. Es hängt natürlich auch davon ab, wie viele an so etwas interessiert sind, denn für eine handvoll "schreibunwillige" bzw. "das-rad-neu-erfinden-blöd-findende" steht der evtl. erforderliche aufwand dann in einem ungünstigen verhältnis zum nutzen.
mr.escape
Na, dann warten wir mal ab.
Gruß
Shrek3
Wir hatten uns da mal über einen Tutorial Bereich unterhalten, da würde so etwas ja auch rein passen. Kam leider keine Reaktion bisher. http://www.nickles.de/static_cache/538258759.html
Aber es wäre schon angenehm nicht immer alles neu abtippen zu müssen. Ich fang bald an mir hier Standarttexte in einer Datei zu speichern und dann "copy and paste" ;-)
Gruß CPUQuäler
Da bin ich quasi jeden Tag im Forum - und trotzdem ist mir dein Thread vor zwei Tagen entgangen...
Man könnte ja das Glossar um eine Rubrik erweitern (z.B. Rubrik "Textbausteine"), so dass beim Klick auf ein Schlagwort z.B. der Textbaustein zur Änderung der Bildschirmauflösung erscheint.
Werde ich in deinem Thread vorschlagen.
Gruß
Shrek3