ich habe einen Gericom Monitor 20" Wide TFT 1680x1050 gekauft und an meinen MAXDATA Computer mit Windows XP Home Edition Vers. 2002 Service Pack 2 angeschlossen.
Nun sind alle Bilder auf dem Desktop in die Breite gezogen, das heißt: ein Kreis erscheint als waagrechte Elipse.
In den Eigenschaften der Anzeige habe ich die Bildschirmauflösung 1280 x 1024 eingestellt. Die Einstellung 1680 x 1050 existiert nicht bei der Auswahl.
In den Systemeigenschaften lese ich unter
Eigenschaften von Plug und Play Monitor und SiS 650_651_M650.M652.740:
Eigenschaften/Treiber von SiS........... Eigenschaften/Treiber von Plu u Play Monitor
Treiber Version 6.14.10.3611 vom 5.8.2004 Treiber Version 5.1.2001.0 vom 6.6.01
Was muß ich tun, daß z.B. ein Kreis in einem Zeichenprogramm wieder wie ein Kreis auf dem Monitor erscheint?
Danke für Hilfe im Voraus
Wolfgang
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Hast du den passenden Treiber für diese Graka installiert? Die Tatsache, dass ausgerechnet die sinnvollste Auflösung nicht einstellbar ist, deutet darauf hin.
CU
Olaf
Der Treiber sollte sich hier befinden:
http://www.sis.com/download/
1. Windows XP
2. IGP Graphics Driver
3. SIS650 auswählen.
Dan brauchst Du nur noch etwas Glück...
Gruss
ChrE
Sind die SIS-Treiber so schlecht...? *g*
CU
Olaf
Naja, das Chipset ist doch etwas älter...
Wäre ja mal interessant, eine Rückmeldung zu erhalten...
danke für die angebotene Hilfe.
Sieht so aus, als wenn ich eine neue Grafikkarte brauche. Liegt wahrscheinlich am Chipset.Update des Treibers von sSiS hat nichts gebracht.
Wolfgang
Wenn Du willst, schicke ich Dir die erforderlichen Treiber für den Gericom 20" Wide Bildschirm
Er ist nicht Digital signiert, was aber keine Rolle spielt!
l.g
Ramos