Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Notebook -Display verraucht ?

Anonym / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe beruflich mehrere gleiche Notebooks. 1 Gebrauchtes ist dazu gekommen. Alle Notebook-TFT's werden mit Spyder 2 kalibriert und sind in Kontrast und Farbe gleich. Nur das gebrauchte Notebook ist unten rechts farblich gelblich. Nach dem Putzen der Displayfläche mit Isopropanol zeigt das Display völlig andere Farben. Eine erneute Kalibrierung bringt die Farben wieder neutral. Dennoch ist das Display rechts unten immer noch gelblich.

Kann es sein, das der Vorbesitzer das Display mit Zigarettenrauch(rechts unten Hand mit Zigarrete an Ziffernstastatur) dauerhaft geschädigt hat? Könnte ich durch putzen der Hintergrundbeleuchtung (Röhren) den partiellen Gelbstich beseitigen?
gelöscht_35042 Anonym „Notebook -Display verraucht ?“
Optionen

Jo, Isopropanol am TFT-Display.....,

also wenn es ein harte Oberfläche hat, gerade noch so mit Bauchweh.

Aber ein weiches Display...grrr

Den Rest kann niemand wissen......, Beleuchtung austauschen und hoffen!

Gruß
luttyy

Anonym gelöscht_35042 „Jo, Isopropanol am TFT-Display....., also wenn es ein harte Oberfläche hat,...“
Optionen

Die Reinigung ist mit Isopropanol kein Problem. Wird bei der Endreinigung von ACER sogar angewendet und wurde mir von Service sogar empfohlen. Die Notebooks, die ich damit bestimmt schon 20 mal geputzt habe, sind wie am jüngsten Tag. Auch Kunststoffflächen, Tastatur werden sehr sauber und absolut fettfrei. Auch sämtliche bedruckten Teile sind einwandfrei.

Anscheinend sind das tatsächlich Raucherrückstände. Mit was krieg ich die weg?