Habe mich nun endgültig von meiner Röhre trennen müssen, da die Kathoden einfach defekt waren (grünes Bild).
Hab mir nun den Philips 190S7 geholt und bin soweit von Bild, Schärfe und Spieltauglichkeit voll und ganz überzeugt, gäbe es da nicht doch ein kleines Problem. Hab den TFT nun über DVI-Kabel angeschlossen und kann dadurch keine Einstellung an dem Bild vornehmen, verschieben usw.
Ich versuch es mal so zu beschrieben, mein Bild ist schief. Im unteren Teil, wo die Taskleiste ist, liegt diese schön am Bildschirmrand an, doch die rechte Bildschirmlinie verläuft anschließend ganz leicht ausserhalb des Bildschirmrandes lang und die rechte Bildkante verläuft ganz leicht zur Mitte des Bildschirmes. Das Bild ist also im weitesten Sinne wie ein Parallelogramm angeordnet.
Wie kann man das umgehen bzw. verändern, kann das am Kabel liegen??
Kennst das jemand von euch?
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Am einfachsten wäre ein Vergleichstest also ran an einen anderen PC oder zurück zum Händler und Vorführen lassen dann kannst du schonmal Monitor oder Graka auschliessen.
Grüsse
siggi
Ja Händler ist gut gesagt, ich hab den Monitor über das Internet gekauft, kann also nichts vorführen. Ich würde den Monitor doch mal Testeshalber mit VGA-Kabel ausprobieren, ob das Problem auch dort besteht, es kann ja auch schlicht und einfach an dem billig DVI-Kabel liegen.
Ja auch schlechte Kabel können Ärger verursachen und dass es an einem neuen Monitor liegt würde ich nicht unbedingt vermuten wo hast du denn gekauft ?.
Grüsse
siggi
Ich hab bei www.easynotebooks.de gekauft, ging super schnell der Versand.
Naja also ich hab jetzt von einem anderen TFT ein China DVI´-Kabel, also ohne Herstellernahmen etc. Ich würde am liebsten mal mit dem mitgelieferten VGA-Kabel testen, ob da auch das Problem besteht. Das Problem dabei ist nur, dass ich dann den Grafikkarten Treiber neu installieren muss. Ganz komische Sache.