Hallo zusammem. Ich habe einen älteren 19 Monitor mit der Bezeichnung OMNB 19 BL von einem Bekannten geschenkt bekommen. Leider ohne Treiber. Kann mir jemand von euch sagen wer der Hersteller ist.
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Dürfte sich um den Hersteller Hansol handeln
Danke für die Auskunft, werde mal bei Treiber.de mein Glück versuchen
Für Monitore gibt es aber in dem Sinne keine Treiber max. ist dass eine .inf Datei wo dem Grakatreiber mitgeteilt wird welche Bildwiederhohlraten und Auflösungen der Monitor unterstützt.Ist aber eigentlich nur Schnikschnak.
Du hast schon recht, aber genau das wollte ich haben.
Warum willst Du dazu einen Treiber? Unter Windows kannst Du bei der Einstellung von Auflösung und Bildwiederholfrequenz ausprobieren was geht. Falls es noch kein PnP Minitor ist, der automatisch erkannt wird, nimmst Du einfach einen von den 19" Monitoren die von Windows mitgebracht werden (rechter Maisklick auf die Arbeitsfläche->Einstellungen und ggf. Erweitert->Monitor) und suchst Dir eine Einstellung die funktioniert (Bildwiederholfrequenz >75 Hz und Auflösung 1280x1048 oder etwas besser). In der Regel stellst du Dir Auflösung und Bildwiederholfrequenz ein und justierst dann mit dem Bildschirmmenü (Knöpfe am Monitor) die Größe und Ausrichtung der Anzeige auf dem Bildschirm.
Tja, little Big Horn. Bist Du fündig geworden? Treiber für Linux oder Dos oder W95/98 gefunden.
Rückmeldung wäre nicht schlecht.
Nicht jeder ist so fachlich versiert wie die meisten von euch, deshalb geht ein relativ unerfahrener User immer davon aus, das man für alles einen Treiber braucht.
Ist ja auch nicht böse gemeint manchmal sind die Postings halt etwas flapsig ich arbeite schon seit Jahren mit PC und hätte das mit dem Treiber vor nem Jahr so auch nicht gewust.