Hi, folgendes Problem habe ich. Nach einem PC-Absturz schaltet sich der Monitor (Röhrenmonitor) nach dem hochfahren in Standby. Habe XP und nachdem ich den PC wieder gestartet habe, läuft erst mal eine Art Systemüberprüfung.
Dann kommt auch das Windows-Logo und unmittelbar danach wird der Monitor schwarz und geht in Standby. Wärend der ganzen Zeit sind auch Streifen auf dem Monitor zu sehen. Ganz zu anfang kam mal ein Fenster in dem stand, das das Anzeigegerät nicht richtig funktioniert und der Treiber nicht geladen wurde, oder so ähnlich.
Nun kann ich nix mehr machen, denn wie gesagt Monitor schaltet sofort ab.
Weiß nun nicht weiter.
Dank im voraus
Klaus
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Läuft die Kiste im abgesicherten Modus? F8 beim booten drücken....
Gruß
luttyy
Hi luttyy,
ne geht nicht, da die tastatur erst aktiv wird, wenn das bs voll am laufen ist. weiß auch nicht wieso das so ist. aber das eigentliche problem hat sich wohl gelöst. hat mir keine ruhe gelassen warum die kiste nicht will und habe dann einfach ne ersatzgrafikkarte eingebaut, die ich noch fand und siehe da, alles ist wieder so wie es sein soll. nun werde ich wohl eine neue holen. hast du vieleicht ein tipp welche gut zum zocken ist? kann um die 300 € investieren.
Dank im voraus Klaus
...usb-tastatur?
nimm mal eine ps/2 tastatur, damit sollte es gehen.
;-)
ja usb-tastatur.
neue gk ist drin. läuft wieder normal. wieder eine erfahrung reicher.
dank für deine schnelle reaktion. :-))
gerne.
;-)