Hallo,
für meinen vzone17 Monitor habe ich die Treiber auf Diskette, aber ich habe kein Diskettenlaufwerk. Habe versucht, die Treiber auf USB-Stick zu kopieren und von dort zu starten, geht aber nicht richtig. Merkwürdigerweise kann ich unter Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/Monitor keine manuelle Installation starten.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Matthias
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
du bist als Admin oder User mit entsprechenden Rechten eingeloggt?
Als Admin sollte es möglich sein, den Treiber zu installieren bzw. den Pfad auf den USB Stick zu ändern.
Ja, war als admin eingeloggt, aber wie stellt man den Pfad auf USB um?
Vielen Dank!
auf Desktop nen rechtsklick mit Maus > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Monitor > Eigenschaften > Treiber > Treiber aktualisieren >weiter > Alle bekannten Treiber blablabla selbst auswählen > weiter > Datenträger > durchsuchen.........(und nu dahin stolpern, wo du den Treiber hingepackt hast).
Eine Anekdote zuerst: Ein Prof hat mal nen Witz erzählt, welche Arten es gibt, eine Firma in den Ruin zu treiben: das sicherste sei es mit Computern ...
Also, warum ich wieder hier bin (zunächst danke für die Hilfen): ich bin also in die Tiefen des Betriebssystems wie oben angegeben aber beim Fenster mit "Monitor" auf dem Tab war der Button "Eigenschaften" inaktiv. Konnte nix anklicken, kein Erfolgserlebnis, keine Hoffnung, keine Zukunft, und die Nacht ist auch schon fast vorbei... schluchz. (Wenn das Ding nicht will, läuft bald nur noch Linux auf dem Rechner, das hat den Monitor übrigens richtig installiert)
- Spaß muß sein - übrigens war die Wettervorhersage im Radio für diese Nacht: Entweder es regnet, oder die Wolken verziehen sich... soweit sind wir schon gekommen!
Da ist das Problem mit dem Rechner schon gar nicht mehr so schlimm, oder doch?
So long!
Hi Mad6,
Vzone war seinerzeit die Hausmarke des Koreanischen Herstellers IMRI.
Die Koreanische Herstellerseite zum Runterladen des Treibers gibt es nicht mehr, weil die Jungs mittlerweile Ihren Laden dicht gemacht haben. Ich hatte jetzt leider keine Zeit, zu prüfen ob win vielleicht die Treiber unter dem Herstellernamen IMRI anbietet.
Auf www.Treiber.de findet man wenn man nach Hersteller IMRI sucht Immerhin eine Deutsche Telefonnummer und eine Deutsche Email adresse. In wiefern die allerdings noch aktuell sind, habe ich nicht überprüft, aber falls noch aktuell, kannst ja mal fragen ob sie dir den Treiber per mail schicken können.
Gruß
Komma8Komma1
Hallo, hier ist der Fragesteller wieder,
habe den Graphikkartentreiber nachinstalliert, danach lief der Monitor gleich in der richtigen Auflösung.
Das Problem ist also keines mehr!