Ich hoffe, ich bekomme Hilfe.
Ich benötige ein Prgramm um ein ein Monitorbild zu verkleinern. Der Hintergrund ist...ich habe einen Ausschnitt z. B. von 20 x 30 cm. Hinter diesem Ausschnitt wird ein 19 Zoll TFT eingebaut. Nun muß ich das Bild in Ausschnittgröße verkleinern.. es muß bei jedem Neustart so klein bleiben.
Vielen Dank im Voraus
Christoph
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Stelle das display auf 1:1 anzeige, d.h. keine skalierung von unpassenden auflösungen und wähle eine angemessene auflösung im OS.
Beim hochfahren / im BIOS muss es aber so nicht unbedingt funktionieren und damit evtl. etwas unbequem werden.
mr.escape
Falls das Display keine Option für 1:1-Ausgabe hat (gibt es wirklich, allerdings nicht bei Displays die ich kaufen würde...) sollen einige Graphiktreiber auch die Möglichkeit bieten eine solche 1:1-Darstellung zu erzeugen (GraKa sendet dann einfach einen schwarzen Rand mit). In Verbindung mit PowerStrip könnte man dann ggf. noch versuchen eine invidifuell passende Auflösung zu finden (20*30cm passen mit einem Seitenverhältnis von 2:3 oder 3:2 sowieso zu keiner Auflösung)...
Gruß
Borlander