Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Monitor 17 " Privileg Model: H767

Loewe-der-Sonne / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten, dieser Monitor zeigt mal eine kleine oder normale Maske an, nach einem leichtem Schlag gegen das Gehäuse ist für eine kurze Zeit das Bild was der Moni anzeigt wieder Ok. Aber dann schaltet
der Moni wieder um auf dem kleinen Bild. Wer kann helfen. Bitte um Info. Danke. MfG. Loewe

gelöscht_137978 Loewe-der-Sonne „Monitor 17 " Privileg Model: H767“
Optionen

eine Kontrolle der Steckverbindungen zur Horizontal und Vertikalablenkung wäre der erste Schritt. Weiter kann man nach kalten Lötstellen auf dem Board schauen.
Ich vermute, das du keine sonderlich guten Kenntnisse im Umgang mit TV und Röhrenmonitore hast, deshalb sei auf entsprechende Sicherheitsvorkehrungen verwiesen !

Im Zweifel eine Hand in der Hose(ntasche).

Loewe-der-Sonne gelöscht_137978 „eine Kontrolle der Steckverbindungen zur Horizontal und Vertikalablenkung wäre...“
Optionen

Hallo Ganoven Ede, an meinen Mainboard mit dem 19" Moni ist alles Ok. Auch die Steckverbindungen sind alle Ok. auch beim 17" Moni. Danke für deine sehr kollegiale Antwort aber ich habe schon eine gute Antwort auf meine Frage bekommen, per Telefon. Der hat sich über deine Hilfeantwort fast gebogen vor Lachen. Sorry aber das mußte ich schreiben. Der Fachmann per Telefon sagte mir so ein Modul kostet ca. 5,00 Eur. oder ist mit den Podies auf Vertikale und Horinzotale einzustellen. Alles gute. Gruß Loewe.

gelöscht_137978 Loewe-der-Sonne „Hallo Ganoven Ede, an meinen Mainboard mit dem 19 Moni ist alles Ok. Auch die...“
Optionen

Ähm...wieso Mainboard? Ich rede von dem Board im Monitor. Hat das der sogenannte Fachmann auch kappiert?
Ich glaube eher, das der Transfer von dir in richtung Telefonseelsorger nicht geklappt hat. Sorry, das mußte ich schreiben ;)

siggi12 gelöscht_137978 „Ähm...wieso Mainboard? Ich rede von dem Board im Monitor. Hat das der...“
Optionen

Die Antwort von Ganoven Ede war absolut korrekt und kompetent, entweder du hast in der Fehlerbeschreibung Müll geschrieben oder der "Fachmann" weis garnicht was du von ihm willst.