Hallo ich habe hier schonmal was reinschrieben bzgl. dieses Monitors.
ich habe mir jetzt ein Medion 19 Zoll TFT monitor gekauft, mit folgender Beschreibung:
"Medion 19Zoll Multimedia-LCD
sichtbare Bildschirmdiagonale 48,2 cm , maximale Auflösung 1280x1024, Reaktionszeit typ = 8 ms,
Kontrastverhältnis typ = 700:1, VGA und DVI in DVI-D-Anschluß mit automatischer Siganlerkennung,
2 integrierte Lautsprecher, strahlungsarm nach TCO 03"
Ich habe ihn angeschlossen und habe ne weile damit gearbeitet, aifeinmal ging das bild weg(schwarz), die Statuslampe hat aber komischerweise noch für betrieb geleuchtet ?!
wenn ich den monitor ausmache und wiederanschalte dann gehts wieder, aber auch nur für ne minute...
sone scheiße...upps...
Weiß einer was es sein könnte ??
Danke für Antwort
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Umtauschen!
Habe das gleiche Problem mit einem 19"-TFT-Monitor von Medion, Typ SXGA LCD (gerade mal 2 Jahre alt, gekauft für 399 Euro). Morgens beim Einschalten bekomme ich ständig (alle paar Sekunden) schwarzes Bild, nach dem Aus- und Einschalten ist das Bild mal wieder für ein paar Sekunden da, dann wieder weg.
Habe mich mit Medion in Verbindung gesetzt, die mir geraten haben, Stecker aus der Stromversorgung zu ziehen, 15 Sek. den Ein-/Ausknopf des Monitors zum Entladen des Monitors zu drücken, danach wieder Ausgangsposition.
Hilft bei mir nicht, erst nach ca. 100/150 x Ein-/Ausschalten des Monitors wird dieser wieder einigermaßen stabil.
Tja, was nun heißt: Gerät einschicken an Medion, Reparaturzeit ca. 14 Tage, was heißt, ca. 3 Wochen mindestens kein Monitor. Dazu kommt kostenpflichtige "Servicehotline" von Medion, die erstmal eine umfangreiche Ansage vorausschicken, bevor man überhaupt einen Mitarbeiter an den Draht bekommt. Dann werden alle persönlichen Daten + die Daten des Monitors abgefragt (Zeit, Zeit .... = 14 Cent pro Minute). Dann wird man mit einem Techniker weiterverbunden, der auch wieder fragt, fragt ...
Im Endergebnis heißt das für mich: Neuen Monitor kaufen, fast neuen Monitor einschicken, was dann im Endeffekt heißt, Kosten bei einem vergleichbaren heutigen Monitor = 199 + 399 = 598 Euro eben mal innerhalb von gut 2 Jahren (TFT gekauft November 2004).
Ich kann auch nur sagen: Shit ...
.. und danke, falls mir jemand einen gut funktionierenden Rat geben kann.