Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

LAPTOP MONITOR AN KONSOLE

Senf3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen alten laptop un nun würde ich gerne den bildschirm als bildschirm an meine xbox oder ps2 anschließen..könnte mir da einer i-was zu sagen pls

BigBossBigge Senf3 „LAPTOP MONITOR AN KONSOLE“
Optionen

Das geht imo nicht, die graka hat nur einen Bildausgang, aber keinen Bildeingang, sodass der Monitor auch nicht extern benutzt werden kann.

rill Senf3 „LAPTOP MONITOR AN KONSOLE“
Optionen

oder würde nur mit extrem viel Aufwand (Mikrocontroller mit spezieller Software) funktionieren. Problem Nr. 1: Es sind i. d. R. keinerlei Infos zur Videoschnittstelle des Laptops beschaffbar.

rill

Alpha13 Senf3 „LAPTOP MONITOR AN KONSOLE“
Optionen

Läuft definitiv nicht!

Übrigens auch an keinem PC!

cpuquäler Senf3 „LAPTOP MONITOR AN KONSOLE“
Optionen

Es gibt ein Programm (bestimmt auch noch andere), damit kann man einen Zweit-PC quasi als Monitor benutzen. Der erste schickt dann die Bilddaten über Lan an den zweiten und dieser gibt das Bild aus. Aber wie gut das funktioniert weiß ich nicht. Außerdem kannst du ja auf der Xbox oder PS2 schlecht sowas installieren.

Also vermutlich kannst du das Bildsignal nur über nen Video-In am Laptop weiterleiten, den könntest du auch mittels eines kleinen USB-Kastens hinzufügen.

So wie ich dich verstehe willst du allerdings nur den Bildschirm benutzten. Evtl. könnte man das hinkriegen und zwar falls die Grafikkarte ein VGA bzw. DVI Signal an den Bildschirm schickt (Wovon ich nicht überzeugt bin). Dann könntest du natürlich auch ein kleines Adapterchen basteln, was ein VGA-Kabel anschließbar macht. Aber dann besteht wiederum das Problem, dass XBox und PS2 kein VGA oder DVI-Signal senden und damit wohl noch ein Übersetzer von AV zu VGA bzw. DVI nötig wäre, so denn überhaupt möglich. Damit hättest du aber vorraussichtlich einen Kasten in größe einen Bierkastens am Bildschirm hängen und entsprechend sinnlos wäre auch diese Aktion.

Demnach schließe ich mich den anderen wohl an und behaupte: Es geht nicht!

PS: Wenn dus trotzdem irgendwie hinkriegst will ich ein Bild davon haben! Sowas muss man gesehen haben *g*

Gruß CPUQuäler

BigBossBigge cpuquäler „Es gibt ein Programm bestimmt auch noch andere , damit kann man einen Zweit-PC...“
Optionen

FACK, CPUQuäler, solange der TS kein Techniker oder Elektronikmeister ist, wird er es nicht schaffen. Eine Anleitung im Internet hab ich nach 2 Minuten googeln auch noch nicht gefunden ...

Alpha13 BigBossBigge „FACK, CPUQuäler, solange der TS kein Techniker oder Elektronikmeister ist, wird...“
Optionen

Techniker oder Elektronikmeister reicht da definitiv nicht!

Da muß man schon Guru oder besser Prophet sein!

AFAIK hat das noch niemand! hin bekommen.