habe einen nagelneuen pc gekauft, monitor sagt no signal, beim überprüfen der leitungen plötzlich kurzschluß. was soll ich tun?
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Heißt das, der PC ist jetzt hinüber, und hast du den Monitor zusammen mit diesem PC gekauft? Dann würde ich sagen, zurück zum Händler mit beiden Komponenten - Gewährleistungsfall.
Falls du den Monitor schon länger besitzen solltest, hättest du dagegen schlechte Karten... dann blieben nur zwei Fragen: Funktioniert der Monitor an anderen PCs, bzw. funktioniert ein anderer Monitor an diesem PC? (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es klug ist, das letztere zu probieren - nicht, dass es wieder einen Kurzschluss gibt und der Monitor Schaden nimmt).
Bitte mehr Infos, insbesondere welcher Monitor das ist (Hersteller, Typenbezeichnung).
CU
Olaf
Gestatte die bescheidene Frage, aber wo und bei welcher Aktion gab es den Kurzschluss? Was war/ist die Folge des Kurzschlusses?
Ohne diese Infos lässt sich die Frage was soll ich tun? nicht sinnvoll beantworten.
Und was meinst du mit "überprüfen"??
Hast du da im Betrieb irgendwo an den Kabel oder den Karten im PC rumgezogen?
Gruß
lutty
Kurzschlußreaktion von Dir oder was? Beschreibe genau, welche Aktion zu diesem "Kurzschluß" führte und wie sich die Folgen im Detail darstellen!
rill
Hallo anni2 und alle anderen zusammen,
ich hoffe du hast kein Messgerät genommen und wahrlos die Pins miteinander verbunden bzw. abgegrast und gemessen?
Oder wie kam dieser Kurzschluss zustande? (Haben schon andere Kollegen gefragt :D )
Defekt GraKa oder defekt Monitor?
Gruß Hammerzahnrad