Guten Tach,
ich habe einen Laptop und würde diesen gerne an einen externen TFT anschließen, dann sehe ich halt mehr. So. Der 19" TFT sagt "nicht unterstütztes format" oder so ähnlich, der 17" sagt out of blababla, und der 15" sagt einfach nichts. Und das ist bei beiden laptops so "Gericom und medion". WEiß einer von euch ob man das was im Bios oder sonst irgendwo umstellen muss?
Vielen dank.
Mit freundlichen Grüßen,
laptopheini
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
in den Grafikeinstellungen der Läppis Parameter einstellen, die der jeweilige TFT Monitor auch versteht.
z.B. 1024x768 bei 60 hz. Damit sollte es möglich sein. Ggf. ist noch einzustellen, ob ein externer Monitor dranhängt.
und wo stelle ich dieses läppis dingsbums ein?
Hallo heini, klick mal mit der rechten Maustaste auf die Oberfläche des Desktops (Schribtischhintergrund) deines Laptops.
Wähle dann "Eigenschaften" und geh auf den Reiter "Einstellungen". Da sollten symbolisch deine beiden Monitore auftauchen und können dann in der Auflösung variiert werden.
Nein, eben nicht. Mein Laptop fährt nicht hoch wenn ein TFT dran ist. Entweder ohne externen oder mit einem Röhrenbildschirm, aber sonst nicht. Und erkennen tut er den Röhrenbildschirm auch nicht, da steht halt nur "Standartbildschirm" oder was auch immer, halt der integrierte TFT. Ich habe Windows XP.
laptopheini