Der Name der Überschrift ist Programm.
Nachdem ich jetzt so ziemlich alles an meinem System ausgetauscht habe bis auf die Tastatur und den Monitor, muss wohl als vorletztes auch mein Monitor dran glauben.
Eigtl. hatte ich mir mal vorgenommen einen 24 oder 28 Zoller für ca. 500€ zu kaufen, doch da es so viele tolle Sachen gibt die man Kaufen kann und nur so wenig Geld was man ausgeben kann, wird es wohl doch ein 22"er.
Meinen alten 19"er kriege ich für 100€ wieder los und 150€ sind so schon für einen neuen TFT zurückgelegt.
Insofern sollte der neue Monitor zwischen 250€ und maximal 300€ kosten.
Nachdem ich grade mal ein wenig auf Prad.de, Hardwareluxx.de und bei Tomshardware gestöbert habe, fällt meine Entscheidung wohl auf den 226 von Samsung oder den 2207H von HP.
Kann mir vielleicht einer von euch sagen, welcher zu bevorzugen wäre ?
Von der Optik her sagt mir der 2207 eher zu, allerdings war und bin ich "Glossypanels" gegnüber eher abgeneigt.
Hat jemand Erfahrungen mit dem HP 2007H ?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
MFG
JMF
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Hallo JMF,
wenn Du nicht einen beleuchtungstechnisch optimalen Arbeitsplatz hast, würde ich unbedingt auf ein spiegelndes Display verzichten. Das kann einen Wahnsinnig machen und man sitzt nur nich im abgedunkelten Zimmer.
mfg
maestro
Also der ist gar nicht für die Arbeit, sondern für Zuhause zum Zocken, Videoschaun und Surfen.
Hätte hinter mir die Tür, welche aber mei´tens geschlossen ist und so wohl kaum Licht wirft.
Allerdings steht der PC rechts neben dem Fenster, ob das zu Spiegelungen oder Überblendeffekten kommt ?
Mfg
JMF
...aber nimm keinesfalls den vielgelobten 226 BW - sondern den 223 BW!! Der ist deutlich günstiger, und du bekommst garantiert ein Original-Samsung-Panel, weil Samsung als einziger Hersteller 21,6"-Panels produziert. Beim 226 BW mit 22" ist es reine Glückssache, ob du ein Original-Samsung oder irgendein Billigpanel bekommst. Wahrscheinlich sogar eher letzteres, nur die ersten Geräte hatten die Originale.
Und wie Maestro schon sagte: Finger weg von spiegelnden Dislplays, das kann einen ganz wuschig machen, egal wobei!
CU
Olaf
Jo, danke dir.
Jetzt hängt hier ein 21,6" 223BW Samsung Monitor an der Wand.
Hab jetzt 250€ bezahlt, dafür den aber auch dann direkt mitgenommen, war ein guter Tipp.
Mfg
JMF
Und ich sag mal, 250 Tacken ist das Teil auch wert. Übrigens mein erster Widescreen! Bin immer noch ganz begeistert - Filme gucken wie im Kino, das hat wirklich was.
Weiterhin viel Spaß damit!
Greetz
Olaf
Olaf, auch danke fuer den tip meinerseits, habe jetz auch den 223bw und bin begeisterd. Ist es moglich zwei compter gleichzeitig an zu schliessen (eine fuer backups) und wie schaltet man um? Kein es leider nicht in anleitung finde. Gruesse aus Holland ! Vinyl
...sofern man den einen digital über DVI und den anderen "konventionell", d.h. über die analoge VGA-Schnittstelle anschließt.
Ich z.B. habe einen uralten Apple Macintosh aus den Neunziger Jahren mit einem Adapter an VGA hängen und meinen Power Mac G5 über DVI verbunden. Beide Rechner sind permanent angeschlossen. Es können auch beide gleichzeitig in Betrieb sein und Signale an den Monitor senden, das macht überhaupt kein Problem. Welches Bild man gerade sehen will, kann man mit dem "Source"-Button an der Unterseite des Gerätes, zwei Positionen links vom Ein-/Aus-Knopf umschalten.
Auch gut: Wenn man einen von beiden Rechnern herunterfährt, dann merkt das der Monitor und schaltet automatisch auf den jeweils anderen um. Das macht schon Spaß!
Grüße ins NL (NachbarLand)
Olaf