Hallo!
ich wollte mir demnächst nen neuen rechner zulegen und dazu 2 lcd monitore. wie ist es mit den neuen grafikkarten? die haben doch alle einen vga und dvi ausgang. soll ich mir eine mit 2dvi ausgängen holen oder ist es auch ok einen monitor mit dvi und einen über den vga laufen zu lassen?
Vielen Dank für die Tipps
Tobi
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Ich würde die mit 2 DVI-Ausgängen nehmen. Mit einen (meißt mitgelieferten) Adapter kannst Du trotzdem noch einen analogen Monitore anschließen. Wenn Deine TFT,s DVI Eingänge haben ist ein analoger Anschluss eh nicht zu empfehlen. Warum also das digitale Signal der Graphikkarte in Analog umwandeln und dann im Monitor wieder zurück in Digital?
MfG Peter
Also die modernen Karten haben oftmals zwei DVI-Ausgänge. Ansonsten ist die Sache so: Du kannst ohne Probleme einen TFT über VGA-DVI-Adapter an den VGA anschließen, allerdings wird dann nicht digital sondern analog übertragen. Daraus resultiert schlechtere Bildqualität. Deshalb: wenn eine neue Grafikkarte angeschafft wird, dann besser gleich eine mit zwei DVI-Anschlüssen (Die haben dann einen DVI-VGA-Adapter beiliegen, mit dem sich ältere VGA-Monitore anschließen lassen).
MfG CPUQuäler
Edit: Mist, zu langsam!