hallo zusammen,
es geht um folgendes, mein display bei dem laptop (medion) bald 4 jahre alt 2,8 ghz 15 zoll ist auf einmal dunkler geworden, gibt es eine möglichkeit die helligkeit und den kontrast zu regeln?
für eine antwort wäre ich sehr dankbar.
nordman50
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Ich vermute, dass du ein MD40100 hast. Verkauft in der Woche vom 20. - 26. Oktober 2003 für 1500 €. Intel P4 2,8 Ghz (Unter Akkubetrieb 1,6 Ghz), 512MB Ram, FX Go 5300, 15", 60GB Festplatte, DVD-Brenner.
Kurzum: Du kannst die Fraben und den Kontrast über den NVidia-Treiber steuern, verbessern. Die eigentlichen Monitoreinstellungen werden normalerweise über Tastenkombinationen oder Extratasten gemacht. Wie das genau bei dem Medion läuft kann ich aber nicht sagen.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Displaybelauchtung langsam am Ende ist. Wenn du mutig bist machste datt Ding mal auf und schaust ob dir was ungewöhnliches auffällt.
Könnte es vllt. sein, dass dein Bildschirm nach dem rausziehen des Netzsteckers dunkler geworden ist? Dann ist es nämlich eine automatische Displydimmung im Akkubetrieb.
Gruß CPUQuäler
dann sage ich erstmal vielen dank für die sehr schnelle antwort, werde das gleich mal ausprobieren.
gruß nordman50
Hab selbst ein Medion mit ner 5200GO. Display kann man heller stelle, in dem man die Funktionstaste (blaue Schrift: "fn") und die abgebildete Sonne drückt. Zudem solltest Du in der Taskleiste unten rechts bei der Energieanzeige mit der rechten Maustaste drauf klicken und CPU auf 100% stellen. Das belastet zwar den Akku mehr, aber dein Bildschirm wird heller.
MfG
Odi24