Hersteller: Digitaldynamic dd ,Typenbezeichnung: mms7069
Hallo, bin neu hier und bin froh das ich eure Seite gefunden habe. Habe ein massives Problem mit meinem 7 in dash tft-lcd color monitor mms7069 von digitaldynamic.Das Problem ist das das Bild plötzlich spiegelverkehrt und auf dem Kopf angezeigt wird und auch die Schrift sieht aus wie russisch.Kann mir bitte jemand einen Tipp geben oder eventuell sogar einen Schaltplan zuschicken.Habe nämlich einen Freund der Elektriker ist , aber ohne irgendeine Idee was es sein könnte, startet er nicht mit der Reparatur.Anbei ein Link, welcher das Gerät zeigt: http://www.mw-audio.li/product_info.php?cPath=35_48&products_id=579&osCsid=ccce7df0d7dabbf258221afa2c2e5703b
Vielen Dank für eure Hilfe, bin für jeden Tipp dankbar
Eine ruhige Woche
Arndt
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Du willst uns doch nicht etwa verarschen???
Ansonsten lies einfach mal die Bedienungsanleitung!!!!
Hallo Jens, also verarschen will ich niemanden.Die Bedienungsanleitung ist auf italienisch und da hab ich so meine Probleme mit.Es ist wirklich so wie ich geschrieben habe auf einmal war das Bild farblos und seitenverkehrt, besser beschrieben wenn du einen Spiegel vor den Monitor halten würdest, könntest du im Spiegel das Bild richtig rumm sehen. Hab mal den Hersteller in Italien angemailt eventuell haben die ja eine Idee.Werde mal versuchen ein Bild reinzusetzten, wird aber etwas dauern.
Ein Scherzprogramm kann es nicht sein, da der Monitor als TFT-Monitor an einen DVD-Player im Auto angeschlossen ist und ich nicht wüsste wie ein solches Programm ins System kommen könnte.
Gruss Arndt
OK, keine Verarsche also!
Wenn ich die Produktbeschreibung richtig interpretiere ist das ein Monitor für den Einbau in einen DIN-Schacht in einem Fahrzeug.
Monitore für Fahrzeugeinbau können in unterschiedlichen Einbaulagen verbaut werden. Ausserdem können sie in Kombination mit einer CCD-Kamera als "elektrischer Rückspiegel "benutzt werden. Die Monitore haben daher im Einstellungsmenü Optionen um das Bild horizontial und/oder vertikal zu spiegeln. Auserdem bieten sie die Möglichkeit die Menüsprache anzupassen(Englich, Deutsch u. evl.auch Russich). Manchmal haben sie auch Optionen um in den Monochrom-Modus zu wechseln. Oder du hast das Videosingnal falsch angeschlossen so das nur das Bildsingnal aber icht das Farbsingnal übertragen wird.Die laufen nämlich evtl über 2 getrente Chinch-Buchsen.
Ich müsste eigentlich noch eine Bedienugsanleitung und einen Schaltplan (in deutsch) für einen ähnlichen Monitor haben.
Könnte ich bei Bedarf vilecht hier reinstellen.
Hallo Jens, das Gerät lief ja bis vor ein paar Tagen reibungslos.Hab es vor Monaten von einem "Fachmann"einbauen lassen.Durch die Menues welches mit der Fernbedienung auf den Bildschirm geholt werden können , habe ich mich mit Hilfe eines Spiegels durchgescrollt.Sah etwas blöd aus.Habe nichts gefunden wo man die Bildschirmanzeige drehen kann.Habe sowohl dvd.Player als auch Monitor resettet.Also es lief bis vor kurzem einwandfreiund ich hab an der Verkabelung nichts verändert.Hab wirklich keine Idee was es sein kann....wenn du mir die Bedienungsanleitung zukommem lassen könntes wäre das echt klasse,ich vermute nur das hilft mir nicht so richtig weiter......
Gruss Arndt
Vieleicht kommst du mit der Fernbedienung nicht in alle Menues sondern nur mit denTasten direkt am Gerät.
Werd morgen mal meine Bedienugsanleitung hir reinstellen.
Hört sich nach einem blöden Witz an oder es hat sich jemand einen blöden Scherz erlaubt.
Sorry, so ganz ernst nehmen kann man das wirklich nicht. Leider.
Obwohl, es heißt ja auch "es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten", aber das hier klingt doch heftig merkwürdig ...
Scherzprogramm?
PS
Gerät umdrehen, dann passt es wieder ;-)
Und Farbeinstellungen ... wie beim Fernsehen, den kann ich auch auf s/w schalten ...
Entschuldigung, aber ich bin immer noch am rätseln, ob ich das ernst nehmen soll
Hallo Pebbles, lach jetzt nicht das mit dem umdrehen hab ich auch schon probiert nur leider kollidiert der TFT_Monitor, wenn er ausfährt mit dem Radio.
Ich setzt ein Bild rein und außerdem möchte ich Farbe haben......;-))
Gruss Arndt