Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

2 PC`s, 1 Monitor

Amoke / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe zwei PC`S, die ich beide an einem TFT Monitor betreibe. Leider ist es mir daher immer nur möglich, einen der beiden Computer einzuschalten. Gibt es eine Möglichkeit, um beide Geräte gleichzeitig zu betreiben??? Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
MfG beertubo

Anonym Amoke „2 PC`s, 1 Monitor“
Optionen
schnaffke Amoke „2 PC`s, 1 Monitor“
Optionen

Hallo, falls dein TFT über einen DVI und einen analogen Anschluß verfügt, könntest du einen PC per DVI anschließen und einen per analogem VGA Anschluß. Vorausgeetzt, mindestens ein PC hat auch einen DVI Ausgang. Ich selber betreibe so eine Konstellation mit zwei PC´s an ein einem HP TFT, wo ich dann vorne am TFT einfach den Eingang umschalte, um mal das Bild von dem einen und mal das Bild von dem anderen PC zu kriegen. Vielleicht geht das bei dir ja auch, wäre jedenfalls die billigste Lösung...

Amoke schnaffke „Hallo, falls dein TFT über einen DVI und einen analogen Anschluß verfügt,...“
Optionen

Hallo,
hab die Sache mit dem Umschalten ausprobiert, funktioniert prima. Vielen Dank!!!

MfG Amoke

Dominik6 Amoke „Hallo, hab die Sache mit dem Umschalten ausprobiert, funktioniert prima. Vielen...“
Optionen

nebenbei erwähnt, es gibt auch möglichkeiten beide bilder (pip) das ganze zu betreiben... wobei hier dann natürlich noch eine neuanschaffung entsprechender hardware zu tätigen wäre