Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

100? TFT tauglich oder Rotz?

Captain.P / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Gude
von Lenevo gibt es ja mittlerweile einen 15er TFT für unter 100€
amazon ">http://www.nickles.de
Da der Röhre 17" Monitor meiner Eltern Defekt ist und der Reserve ein extremst schlechtes Bild hat bin ich am überlegen ihnen einen solchen Lenevo zu kaufen.
Da der Rechner meiner Eltern 1-2 Mal die Woche für ca. max 2 Stunden läuft wären mehr € für einen TFT eigentlich Verschwendung.

Nur taugt der etwas?
Habe im Netz nichts wirklich brauchbares gefunden.

Mich stört etwas der niedrige Kontrast von 450:1.

Gruß

gelöscht_137978 Captain.P „100? TFT tauglich oder Rotz?“
Optionen

ich mag jetzt nicht über alle Produkte von Lenovo herziehen, aber wir haben zum Teil riesen Probleme mit den TFT´s von denen.

Wir haben in der Firma Zwecks Platzgewinn und Ergonomie auf TFT umgestellt. Die 15" haben das Problem, das die Hintergrundbeleuchtung flimmert.
Bei meinem Kollegen war das ebenso bei den 17" Monis. Ich habe bei mir einen 20" stehen und den hat man auch erst überzeugen müssen, das er ein sauberes Bild bringt.
Wir reden hier von über 50 Monitore verschiedenster Größe, die nach und nach Aufgestellt wurden.
Bei vielen gab es Probleme.

Wenn du es mit deinen Eltern nicht verscherzen willst, laß die Finger davon. Würd mich mal interresieren, was das für ein Monitor ist, der dir so vorschwebt. Leider scheint dein Link defekt.

Imho, nichts ist störender als ein flimmernder (egal ob Hinterleuchtung oder der TFT selbst) Monitor.

Captain.P gelöscht_137978 „ich mag jetzt nicht über alle Produkte von Lenovo herziehen, aber wir haben zum...“
Optionen

ups
http://www.amazon.de

Danke erstmal.

gelöscht_137978 Captain.P „ups http://www.amazon.de Danke erstmal.“
Optionen

ja genau, das sind die Schrottkisten. Finger weg, ein gut gemeinter Rat!

Captain.P gelöscht_137978 „ja genau, das sind die Schrottkisten. Finger weg, ein gut gemeinter Rat!“
Optionen

Gude
ok. Musste ja ein Haken bei dem Preis sein.

gelöscht_21573 Captain.P „100? TFT tauglich oder Rotz?“
Optionen

schau doch halt mal hier, wenns nicht neu sein muss
http://www.harlander.com/
Viel Spass

Zaphod Captain.P „100? TFT tauglich oder Rotz?“
Optionen

Kein Digitalanschluss und Fuß nur drehbar und nicht in der Neigung verstellbar, dann TCO99 statt 2003 => Schrott!
DVI, neigungsverstellbares Panel und TCO2003 sind Minimalanforderungen!
Zum Mitschreiben: man spart nicht am Monitor!

HTH, Z.

i.mer Zaphod „Kein Digitalanschluss und Fuß nur drehbar und nicht in der Neigung verstellbar,...“
Optionen

neigungsverstellbares Panel - ja,
DVI - nicht unbedingt!
1. mein fujitsu-siemens 17'' gibt ein perfektes Bild über VGA ab, hat weder Probleme mit dem Synchronisation noch fehlt sonst etwas am Bild.
2. nicht jede Grafikkarte hat DVI OB, schon gar nicht jeder Schleppi. Meiner etwa hat auch nur D-Sub, was soll ich da mit DVI?

Was lernen wir daraus? Erst fragen, dann empfehlen.

Und tco2003...

Zaphod i.mer „neigungsverstellbares Panel - ja, DVI - nicht unbedingt! 1. mein fujitsu-siemens...“
Optionen
2. nicht jede Grafikkarte hat DVI OB, schon gar nicht jeder Schleppi. Meiner etwa hat auch nur D-Sub, was soll ich da mit DVI?

Dann kauft man eben gleich noch eine Grafikkarte mit DVI mit oder nutzt beim Schleppi eine Dockingstation ...

Was lernen wir daraus? Erst fragen, dann empfehlen.

Blödsinn. Siehe meine Signatur ...

HTH, Z.
Vagabund Zaphod „Kein Digitalanschluss und Fuß nur drehbar und nicht in der Neigung verstellbar,...“
Optionen

Neigungsverstellbar sollte sein ja, aber nen TCO Siegel von 2003? Komm du Schlauberger sag uns, was man da fpr nen Vortei lhat..

Sorry, aber das TCO Siegel hat mit der tech. Spezifikation nichts zu tun und wenn er nen TFT mit TCO99 hat, reicht das auch, wenn er anonsten i.O. ist...

"Zum Mitschreiben: man spart nicht am Monitor!" Und woran dann? An der Graka? Am Prozzi? Am Board? Nicht jeder kann 400€ für nen TFT ausgeben - ich auch nicht und der 150€ Siemns Lutscher von Saturn, der kein sichtbares TCO Siegel hat - wie schlimm! - kann mit den Samsung von einem Bekannten mithalten - tech und optisch!

Captain.P Vagabund „Neigungsverstellbar sollte sein ja, aber nen TCO Siegel von 2003? Komm du...“
Optionen

Gude
der Rechner hat keinen DVI Anschluss.
Mein Vater ruft damit von Zeit zu Zeit seine Emails ab, macht seine Steuer, tippt einen Brief.
Meine Mutter benutzt den Rechner gar nicht.

Der CRT den sie z. Zeit haben ist vom Aldi und war für umme von einem Kumpel (gedacht als Not Reserve sollte mal ein Monitor kaputt gehen).

Wenn ein schon neuer Monitor gekauft wird dachte ich halt aus Platzgründen an einen TFT.

Guß

Borlander Vagabund „Neigungsverstellbar sollte sein ja, aber nen TCO Siegel von 2003? Komm du...“
Optionen
"Zum Mitschreiben: man spart nicht am Monitor!" Und woran dann? An der Graka? Am Prozzi? Am Board?
Ja, wäre alles möglich. Bedenke das der Bildschirm die wichtigste Schnittstelle zum User (der die ganze Zeit beim Arbeiten draufstarren muß) ist und den Rest der Hardware oftmals um Jahre überdauert. Das Geld in einen hochwertigen Monitor ist auf jedem Fall gut angelegt, selbest wenn der Monitor mehr kosten sollte als der Rest der Hardware...

Gruß
Borlander