Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Xerox 19" Wide-Monitor bei Plus

bluechipXP / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Plus hat ab morgen, Donnerstag, 7.12.2006, einen 19" LCD Widescreen-Monitor im Angebot. Wie ich mittlerweile herausfinden konnte, handelt es sich um den Xerox XM3-19w.
Mit einem Kontrastverhalten von 800:1, einer max. Auflösung von 1440x900 dpi und einer Reaktionszeit von 5 ms bietet der - zumindest auf dem Papier - wie ich meine ordentliche Werte für 189 Euro.
Ich habe allerdings wenig Ahnung davon. Mein Anwendungsbereich wäre Grafik-/Bildbearbeitung, Video und Spiele wären mir nicht so wichtig.
Ich bin kein Profi sondern mache Grafik-/Bildbearbeitung quasi nur als Hobby vorwiegend mit Corel Draw + Photo-Paint und Adobe Photoshop Elements.
Einen teuren Monitor kann und will ich mir nicht leisten, für mich ist vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis wichtig.

Kennt vielleicht jemand diesen Monitor und kann aus eigener Erfahrung berichten, ob der was taugt?

cpuquäler bluechipXP „Xerox 19" Wide-Monitor bei Plus“
Optionen

Im Gegensatz zu anderen Anbietern ist der Preis gut (andere: 230 €).
Was mich stört, ist dass andere einen Kontrast von 500:1 angeben nicht 800:1. Dafür ist die Reaktionszeit 8ms (nicht 5ms)... komischer Zufall.
Tests oder Erfahrungen kann ich leider nicht nageben. Aber ansich hört er sich gut an. Andere Xerox-TFTs haben zum Teil ganz gute Berichte. Leider kann man nicht von einem TFT auf den anderen schließen, aber wenigstens steigt damit die Wahrscheinlichkeit, dass er was taugt.
Im Endeffekt wird dir aber wohl nichst anderes Übrig bleiben, als ihn auszuprobieren und dir selbst ein Bild zu machen (Im wahrsten Sinne des Wortes).

bluechipXP cpuquäler „Im Gegensatz zu anderen Anbietern ist der Preis gut andere: 230 € . Was mich...“
Optionen

Danke CPUQuäler! :-)

Die unterschiedlichen Daten irritieren mich auch etwas. Muss ich mal abchecken.
Ich war heute bei Staples, und da sah ich einen Acer 19" mit 700:1 Kontrast und 8 ms Reaktionszeit für 199 Euronen. Liefen Testbilder drauf, sah nicht schlecht aus. ;-)

Lars.L bluechipXP „Xerox 19" Wide-Monitor bei Plus“
Optionen

Hallo,

ich denke ein Markenmonitor ist besser, und beim Supermarkt einkaufen muss nicht unbedingt das günstigste sein:

http://www.amazon.de/LG-Flatron-L1919S-Monitor-Kontrast/dp/B000H4WN68/sr=1-2/qid=1165485014/ref=sr_1_2/302-0263683-5821650?ie=UTF8&s=ce-de

wenns ein 19" Wide sein soll:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&sort=p

HTH

Lars