Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Via DVI kabel von PC an LCD Monitor/fernseher!?

Pips / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

da hier sehr viele Leute mit sehr viel Ahnung sind, wollte ich als Laie mal folgende frage stellen.

Also ich habe benutze folgenden Monitor/LCD-Fernseher für meinen Rechner.
Jetzt habe ich an meiner Grafikkarte einen DVIanschluß und würde gerne meinen Monitor/Fernseher darüber anschließen.

Da der Fernseher aber keinen DVI-anschluß hat habe ich von einem Kumpel ein Kabel DVI--->Chinch bekommen.
Allerdings sind die Chichstecker am Kabel in filgenden fraben, Rot,blau,Grün und die Chinchingänge am Fernseher Rot,Gelb,Weiß.

Wie muß ich das verbinden damit ich über DVI gucken kann?
Wenn es überhaupt geht!

Vielen Dank für Eure antworten
Pips

PS: Antwort vielleicht bitte auch an Pips@gmx.net

rill Pips „Via DVI kabel von PC an LCD Monitor/fernseher!?“
Optionen

Hast Du nun einen LCD-Fernseher oder ein Bildschirrmgerät, das sowohl als Monitor als auch als Fernsehbildschirm dienen kann? Welche Anschlüsse hat das LCD-Gerät genau? Eine Aussage ist nur mit genauer Kenntnis der Schnittstellen von Bildschirmgerät und PC möglich.

Also ich habe benutze folgenden Monitor/LCD-Fernseher für meinen Rechner.

Aus Deinem Posting geht nicht hervor, ob Du den "Monitor/LCD-Fernseher" bereits betreibst oder ob Du es nur (bisher erfolglos) probiert hast.


rill

Pips rill „GENAU beschreiben, vor allen Dingen Infos zu Schnittstellen“
Optionen

Sorry bin halt ein Laie!! ;-)

Also es handelt sich um ein LCD-Fernseher (Seg Monte Carlo) den ich als Monitor benutze und Ihn bis jetzt über die VGA-Verbindung laufen lasse, da ich allerdings über eine schlechte Bildqualität verfüge dachte ich mir würde Ihn mal über die DVI-Schnittstelle meiner Graka laufen lassen.....

Habe jetzt mal alle Daten des fernsehers aufgelistet.
Monte Carlo

20“ (51 cm) TFT - TV

4:3 / 50 Hz

Leuchtdichte: 450 cd

Kontrast Ratio: 500 : 1

Betrachtungswinkel horizontal: 160 Grad / vertikal: 160 Grad

PC - Auflösung: SVGA

PAL B/G, NTSC - Playback

APS, PLL Hyperbandkabeltuner

Stereo-Empfang

100 Programmplätze

Fastext 7 Seitenspeicher

PC-Eingang, Back – AV Eingang, S-Video Eingang

Audio – Ausgang, Kopfhörerausgang

2 Scartanschlussbuchsen

IR Fernbedienung

AC 230V / 50Hz Netzbetrieb

Mehrsprachige Menüführung

Gehäusefarbe: Silber

rill Pips „Sorry bin halt ein Laie!! - Also es handelt sich um ein LCD-Fernseher Seg Monte...“
Optionen

Wenn der LCD-Fernseher/Monitor selbst keinen DVI-Anschlüß hat, ist es völlig sinnlos und technisch unmöglich, über Adapter oder was auch immer, ihn am DVI-Anschluß des PCs anschließen zu wollen! Bleibe bei VGA, mehr ist nicht möglich.

rill