Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Treiber für Belinea 10 40 25

Screenzocker13 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich suche einen Treiber für den Belinea 10 40 25 Monitor.
Auf der Herstellerseite habe ich zwar eine Treiberdatei für Hunderte Monitore gefunden, aber mein altes Baby ist natürlich nicht dabei.
Also habe ich mir kurzerhand selbst einen "gebastelt" (mit dem Windows-Editor), der auch funzt. Ich hatte schon überlegt ob ich den Treiber von dem 10 40 40er nehmen soll, habe es aber sein gelassen.
Lange Rede, kurzer Sinn.

mr.escape Screenzocker13 „Treiber für Belinea 10 40 25“
Optionen

Was genau ist denn eigentlich das problem?
Geht etwas nicht oder warum brauchst du unbedingt eine "Treiberdatei" für etwas, dass meistens auch sehr gut ohne so etwas läuft?

mr.escape

Screenzocker13 mr.escape „Was genau ist denn eigentlich das problem? Geht etwas nicht oder warum brauchst...“
Optionen

Ich habe halt meinen Treiber sicherheitshalber so programmiert, dass man max 1024x768 bei 65Hz einstellen kann.
Die Auflösung reicht mir, aber die 65 Hz nicht und ich weis nicht, ob er meine gewünschten 72 bis 75 Hz packt

rill Screenzocker13 „Ich habe halt meinen Treiber sicherheitshalber so programmiert, dass man max...“
Optionen

Wenn Du schon in der Lage bist, eine Monitor.inf anzupassen, dann trag doch die zulässigen Werte für den Monitor ein (die Grafikkarte sollte die Werte natürlich auch können). Voraussetzung ist ein Handbuch Deines Monitors mit den entsprechenden technischen Angaben.

Ich glaube kaum, daß Dein Monitor so alt ist, daß er bei falschen (sprich zu hohen Werten) kaputt geht - dies kenne ich nur von wirklich uralten Monitoren. Bieten die Standard-Treiber von Windows nicht eine Einstellung von über 65Hz?

rill

mr.escape rill „Schließe mich an ... Wo ist das Problem?“
Optionen

Zumal normalerweise bei der umstellung die frage kommt, ob man die veränderung beibehalten möchte und wenn nicht innerhalb von 15(?)s die bestätigung kommt, ist alles wieder beim alten.

mr.escape