Glasreiniger ist Alkohol o.ä., damit kann man weder ein TFT noch einen entspiegelten CRT kaputt machen. Wer solche Märchen erzählt, der hat es nie probiert. ;) (nicht böse sein Tilo)
Wer mit einem "Glasreiniger" doch einen Monitor kaputt gemacht hat, der sollte den Verkäufer aufsuchen und ihm eteas davon in die Augen spritzen ;)
Ich habe immer eine Flaschen Franzbranntwein oder Gorbatschow auf dem Tisch stehen, auf Tatüs aufgetragen, frische ich damit Monis, Eingabegeräte, Tischoberfläche, Handys u.v.a.m. Nich ist nichts davon kaputt gegangen, trotz der 38% Alk.
Spüli dagegen würde ich nicht nehmen. Das Zeug sollte man mit vile Wasser anspülen, was außerhalb des Spülbeckens relativ schlecht geht. Im Arbeitbereich landet das schnell auf der Haut, und womöglich auf den Knabbereien etc. Naja, ob innerlich oder äußerlich, Splüli ist ja nicht so gesund :)