Ich habe mir einen TFT Monitor zugelegt und ein Problem damit. Meine beiden PC's haben über einen Umschalter einen Monitor. Ich bekam den Mopnitor aber nur über einen PC installiert. Wenn ich umschaltete, zeigte mir der Monitor, das keine Daten da wären und schaltete ab. Ich habe dann den Monitor direkt an den betreffenden PC angeschloßen und das Bild war sofort da. Ich stellte das Display um , auf die gleiche Auflösung wie der andere PC. Dann schloß ich den PC wieder an den Umschalter und bootete ihn hoch. Das Bild erschien und danach auch der 2. PC. Alles schien in Ordnung. Als ich den Monitor dann auschaltete und nach längerer Zeit wieder einschaltete, bekam ich von dem 1. Pc wieder kein Signal am Monitor. Nach einem Neustart des PC's war dann das Signal wieder da, bis es nach einiger Zeit (ich bin nicht ständug am PC tätig) wieder verschwand. Dies war immer der gleiche PC, der kein Signal zum Monitor sendete. Nach jedem Neustart war dann das Signal wieder da? Bei dem Monitor handelt es sich um einen FUJITSU SCALEOVIEW von Siemens, der sich automatisch selbst einstellt. Kann man diese Automatik abstellen? Kann es sein, das die Signale der verschiedenen Grafikkarten der beiden PC's diese Automatik beeinflussen? Irgendeine Einstellung im BIOS ändern??