Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Schwarzer Monitor an neuer GeForce 7900 GTX (VGA - DVI ??)

TotalVerzweifelt / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Brauche dringend eure hilfe!!!

Ich besitze einen LG99 Monitor (Serien-Nr: 009KG02270, gekauft 08/01). Seit gestern habe ich eine neue Grafikkarte in meinem Rechner - eine Colorful 'GF7900 GTX' (für mehr Details: http://www.seethru.com.cn/SeethruProductEn/Product [...] C_ID=250). Diese hat nicht die normalen VGA-Anschlüsse, sondern DVI-Anschlüsse. Den beigelegten Adapter (VGA auf DVI) habe ich auch angeschlossen, doch leider blieb mein Monito auf Stand-By und damit schwarz. Komischerweise geht der Monitor an wenn ich das Kabel vom Rechner abziehe - stecke ich ihn dann wieder rein geht er wieder auf Stand-By.

Nun meine Frage:
Brauche ich für diese Grafikkarte einen neuen Monitor oder nur ein neues Anschlusskabel??

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

peter1960 TotalVerzweifelt „Schwarzer Monitor an neuer GeForce 7900 GTX (VGA - DVI ??)“
Optionen

Das die neue Grafikkarte direkt mit DVI Monitor funzt wär wohl erstmal sicherzustellen.

TotalVerzweifelt peter1960 „Das die neue Grafikkarte direkt mit DVI Monitor funzt wär wohl erstmal...“
Optionen

Hallo peter1690!

Danke für deine Antwort, aber dass kann ich leider nicht ausprobieren - ich habe nur diesen einen Monitor :-(

Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee für mich?!?!