Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Samsung Syncmaster 997MB 19" CRT: Auflösungsänderungsprobleme

dark-x / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Mein Modell: Samsung Syncmaster 997MB 19" CRT
Meine Graka: Nvidia GeForce 6800GT

Mein Problem ist folgendes:
Unter Windows 2000 arbeite ich mir der Auflösung 1280x1024. Per OSD habe ich auch noch feinjustierungen vorgenommen, damit der Screen/Bildschirm wirklich vollkommen ausgefüllt ist.

Wenn ich nun aber z.B. ein Spiel öffne, welches mit einer Auflösung von 1600x1200 läuft und Fullscreen sein sollte, dann bekomme ich keinen Fullscreen, sondern um mein Bild ist nur ein schwarz-grauer Rand. D.h. ich müsste wieder per OSD feinjustieren, was auf Dauer lästig ist. Also stellt sich die Auflösung nicht fliessend um. Es sieht so aus, als ob er die Windows Auflösungseinstellung beibehält und "in diesem Fenster" dann das Spiel mit der Auflösung 1600x1200 öffnet... Wenn ich dann wieder ins Windows wechsle, sind meine Symbole verschoben und ich darf wieder per OSD justieren. Und unter einer 1600x1200 Auflösung möchte ich nicht im Windwos arbeiten, aber weiterhin damit spielen...

Was kann ich dagegen nun machen? Gibt es dafür eine Lösung?
MagicBright kann ich nicht installieren, da es meine Grafikkarte - Nvidia GeForce 6800 GT - nicht unterstützt und mit PowerStrip kenn ich mich nicht aus.
Die Treiber vom Monitor sind von Ihrer Homepage, der Grafikkartentreiber ist aktuell.