Ich habe mir einen TFT Monitor von ACER AL1614AS zugelegt und habe nach dem Laden von Win 98 kein Bild mehr. Stattdessen erscheint die Fehlermeldung Input not support. Was kann ich tun? Liegt es an Win98, dass der Bilschirm nicht funktioniert?
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Hi!
Evtl. ist die Bildwiederholrate zu hoch eingestellt oder die Auflösung passt nicht. Offenbar erkennt Win98 den neuen Monitor nicht und stellt seine Treigber nicht darauf ein.
Schliesse den alten Monitor an und konfigure das Bild mal auf standardwerte, also 800*600 Punkt bei 60Hz. Versuche dann wieder das TFT-Display anzuschliessen (ich würde zwischendruch runterfahren...)
Falls es diese Auflösung erkennt, dann würde ich den Monitor neu erkennen lassen und die Auflösung des Displays in Windows einstellen (50 oder 60Hz reichen).
Bis dann
Andreas
Herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe,
es hat funktioniert ;)
Hast vom vorherigen Monitor evtl. noch eine zu hohe Bildwiederholfrequenz eingestellt?
Starte mal im abgesicherten Modus, dann solltest Du auf jeden Fall ein Bild bekommen, und stell die Auflösung auf die native Auflösung des neuen LCDs und als Bildwiederholfrequenz 60Hz ein...
Gruß
Borlander