Hi,
ich habe folgendes Problem. Und zwar will ich meinen Laptop mit meinem Fernseher verbinden.
Ich benutze dafür den Tv-Out Ausgang an dem Laptop (also der gelbe S-Video) und geh damit in den Fernseher rein (Chinch).
Das ganze funktioniert mit meinem Desktop PC wunderbar. Da kann ich den Fernseher in einer Option "erzwingen", weil er ihn nicht von alleien erkennt.
So jetzt habe diese Einstellung bei meinem Laptop leider nicht.
Was kann ich da machen?
Von alleine erkennt er den Fernseher nicht.
Danke schonmal!
Geggo
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Ganz wichtig ist, dass du den korrekten Grafiktreiber installiert hast. Der Windows-Standardtreiber kann das nicht. Die Verbindung sollte vor dem Booten stehen. Dann sollte in den Eigenschaften des Grafiktreibers das TV-Gerät wählbar sein. Hast du einen Chip von nVidia? Dann ist TVTool was für dich.
Ein Laptop mit TV-Out hat auch eine Tastenkombination, um den Ausgang umzuschalten. Normalerweise mit der Fn-Taste + eine F(unktions)-Taste. Den Treiber braucht man dabei nicht zu bemühen. Handbuch lesen!
hi, okay also ich hab das mit der Verbindung vor dem Booten gemacht, ging aber leider dann auch nicht!
Der Laptop hat eine ATI Mobility Radeon Xpress 200 Grafikkarte.
Als Treiber habe ich den Catalyst Version 06.11 !
Das mit der Fn-Taste schau ich im Handbuch gleich mal nach, allerdings hatte ich auch schon alle F-Tasten gedrückt ma.
Also das mit der Fn-Taste geht bei mir nicht, trotz Symbol auf der Taste. Ich habe aber auch eine ATI Mobility, aber nicht den Catalyst, sondern den Treiber, der auf der CD dabei war. Mit dem geht's über die Systemsteuerung problemlos.
Wird bei dir der Fernseher automatisch erkannt?
Im Reiter 'Output Display' habe ich drei Buttons: Monitor, LCD (Laptop) und TV. Läuft der Laptop solo, dann sind die Buttons Monitor und TV deaktiviert. Ist der TV angeschlossen, dann ist der Button TV wählbar und man kann das Bild umschalten. Ist bei dir der Button TV immer deaktiviert?
Ja der sit leider immer deaktiviert! Naja ich weis aba auch nichtmehr was man machen kann, muss man mit leben^^