Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Neuer Monitor

Chrissi10 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich will mir einen neuen Monitor anschaffen
an besten einen Flachbildschirm. Er sollte Für Grafsche höchstleistungen geeignet sein (mein zocker pc) Worauf kommt es an ?
Was für einen sollte ich nehmen?

der Preis ob gebraucht oder neu sollte unter 150,- € liegen

gelöscht_35042 Chrissi10 „Neuer Monitor“
Optionen

Höchstleistung unter 150€ ?

Also sag' mal...., fang da mal ab 19" und etwa 300€ an!

Chrissi10 gelöscht_35042 „Höchstleistung unter 150€ ? Also sag mal...., fang da mal ab 19 und etwa 300€ an!“
Optionen

Ich bin knapp bei kasse, den PC habe ich geschenkt bekommen weil ich 6 wochen lang bei freunden meiner eltern gearbeitet habe. Und ohne bildschirm kann ich schlecht mit dem PC was anfangen!

gibt es was Preiswertes was aber für 3d games trozdem gut geeignet ist?

wo liegt der unterschied zwischen Normalen monitoren (mit bilröhre)
und flachbildschirme ? (die große außgenommen)

Tilo Nachdenklich Chrissi10 „Ich bin knapp bei kasse, den PC habe ich geschenkt bekommen weil ich 6 wochen...“
Optionen

Unterschiede?
Platzbedarf und Preis. Schrift ist auf dem Flachbildschirm stressfreier zu lesen, wenn man die Blendung abstellt. Überstrahlter weißer Hintergrund ist auf einem LCD tötlich. Ich habe meine Windows-Farben geändert (mitteleres Grün als Hintergrund und fast weiße Schrift) und arbeite mit Gamma-Einstellung 1,0 und habe am Monitor Kontrast und Helligkeit zurückgeregelt.

Nur Leute mit hohen Ansprüchen kommen mit billigen Flachbildschirmen nicht zurecht. Für 150 Euro neu bekommst Du allerdings bösen Schrott in 15 Zoll sichtbarer Diagonale (1024 x 768). Es macht bei Flachbildschirmen keinen Sinn außerhalb der physikalischen Auflösung zu arbeiten...und das kann auch bei Spielen eine Rolle spielen. Übrigens stellt man bei Flachbildschirmen "Große Windows-Schriften" ein (125%).

An meinem Flachbildschirm habe ich den Fuß demontiert, er steht so auf dem Schreibtisch und lehnt gegen die Wand. So kann ich ihn auch senkrecht stellen, der Grafikartentreiber erlaubt die Drehen (ATI-Catalyst-Treiber). So kann ich in Dokumenten bei der richtigen Größeneinstellung flott seitenweise blättern, z.B. im Conrad-Katalog.

Aber Vorsicht, billige Flachbildschirme haben oft eine ungleichmäßige Ausleuchtung, das macht sich vor allem bei Senkrechtdarstellung bemerkbar. Bei 150-Euro-Schirmen musst Du auch mit hellen Einstrahlungen vom Rand her rechnen.

gelöscht_35042 Tilo Nachdenklich „Unterschiede? Platzbedarf und Preis. Schrift ist auf dem Flachbildschirm...“
Optionen

Besorge dir einen günstigen Röhrenbildschirm (19-21") für deine Spiele!

Gute Flachbildschirme werden über die DVI-Schnittstelle angesteuert und das muss die Graka auch erst einmal können...

Wenn es dann irgendwann mit der Kohle klappt, kaufe dir was richtiges in Richtung TFT....:)

Gruß
luttyy

Tilo Nachdenklich gelöscht_35042 „Besorge dir einen günstigen Röhrenbildschirm 19-21 für deine Spiele! Gute...“
Optionen

Ich schätze mal für 150 Euro bekommt er einen 19 Zoll Samsung Röhrenmonitor, nagelneu. Also wenn der Platz hinreicht und die Stromrechnung nicht stört...

Nörgler Chrissi10 „Neuer Monitor“
Optionen

Schreibst du im Moment auf einem Notebook hier diesen Thread oder hast du bereits einen Monitor?

Wenn ja, denk mal über einen KVM-Switch nach. Das käme deinen Preisvorstellungen noch am nächsten. Solche Geräte bekommst du für unter 40 Euro mit Kabelsätzen. Mittlerweile wahrscheinlich sogar für unter 30 Euro.

MadHatter Chrissi10 „Neuer Monitor“
Optionen

Für 150 Euro bekommst du keinen brauchbaren TFT/LCD-Monitor, einzig ein normaler Röhrenschirm geht sich aus...

Gebraucht bei egbay vielleicht... Lass dir aber keinen Müll andrehen, achte vor allem auf die Reaktionszeit (mindestens 8ms Grey-Grey laut Herstellerangabe reicht meistens aus).

Chrissi10 MadHatter „Für 150 Euro bekommst du keinen brauchbaren TFT/LCD-Monitor, einzig ein...“
Optionen

Danke für eure Tipps ich nimm tatsechlich einen röhren monitor.
was meint ihr eigentlich damit ?: "Kann es denn eigentlich ein für alle verbindliches, globales Wertesystem geben ?"
Um auf Nörgler's frage zu antworten: Ich schreibe von dem Veralteten Trecks "famielien PC" aus.

Und noch eine Frage: kann man anstadt einen monitor auch so einen projektor nehmen der ein das bild an die wand wirft ?

Borlander Chrissi10 „Danke für eure Tipps ich nimm tatsechlich einen röhren monitor. was meint ihr...“
Optionen
kann man anstadt einen monitor auch so einen projektor nehmen der ein das bild an die wand wirft ?
Wenn Du noch eine 0 an Deinen Maximalpreis dranhängst, dann wäre das kein Problem ;-)
Tilo Nachdenklich Chrissi10 „Danke für eure Tipps ich nimm tatsechlich einen röhren monitor. was meint ihr...“
Optionen

Projektorlampen halten nicht lange und sind sehr teuer. Projektoren verbrauchen viel Strom. Günstige Projektoren haben nur eine geringe Auflösung...auch wenn sich da was ändert.