Mein Laptop hat wie´s aussieht Pixelprobleme auf dem Monitor.
Beim hochfahren ist Bild noch normal ( außer Windows- Logo )
Beim Umspringen auf den Arbeitsplatz treten auf dem gesamten
Bildschirm Pixelprobleme auf!
Was ist daß? Helft mir!
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Welches Laptop hast du, welche Windows-Version? Ist der richtige Treiber für die Grafikkarte sowie alle Windows-Updates installiert?
CU
Olaf
Hey Olaf19
Also das Laptop ist ein Fujitsu Siemens mit Windows XP . Treiber ist aktualisiert für die Grafikkarte ATI Mobility Radion 7500.
Windows- Updates mach ich nich mehr. Letze mal das Mother-Board zerschossen.
Never change a running system.
Gr. buddy7
Hmm, ich will jetzt zwar nicht beschwören, dass es an den fehlenden Updates liegt - aber allein schon aus Sicherheitserwägungen sind diese ein absolutes Muss. Dass man sich damit ein MoBo himmelt, halte ich für völlig ausgeschlossen. Das kann allenfalls mit einem fehlerhaften BIOS-Flash passieren, aber nicht via Windowsupdates.
Ich würde dringend empfehlen, die Kiste erstmal auf den neuesten Stand zu bringen. Dann sehen wir mal weiter.
CU
Olaf
Im Computerladen haben die sich auch gewundert aber es war tatsächlich so!
Durch Win-Update? das glaub ich nicht, war sicher ein Zufall das das Board sich gerade bei bzw. nach Update verabschiedet hat...
MfG Peter
Wir hatten so ein problem auch mal (bin Geschäftsführer einere Reparatur-Firma). Es war auch ein Fujitsu Notebook. Auch die gleichen Symptome.
Da war die Grafikkarte defekt. Als wir eine neue eingesetzt haben (die war nicht aufgelötet, sondern gesteckt), trat wieder der Fehler auf. Erst die 2. Karte hat funktioniert. Scheint wohl ein bekanntes Problem bei FSC zu sein, denn die Lieferzeit der Karte war sehr lang (normalerweise dauert das nur ein Tag). Ich würde mich mal direkt mit FSC in Verbindung setzten. Die sind normalerweise sehr kulant. EinTreiberproblem würde ich ausschließen...
CU
Casi
Rote Pünktchen in Streifen quer über den Bildschirm, sobald Windows startet (Anmeldung), das sind Überhitzungsprobleme des Grafikspeichers. Laptop säubern, Lüfter prüfen usw.. Die neuesten Mac-Minis mit stärkerer Grafik sollen auch zum Teil darunter leiden, wenn sie sehr lange am Stück laufen.