Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Monitor bleibt schwarz

Trendiest / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe den Monitor an dem Rechner richtig angeschlossen. Beim Einschalten läuft der Rechner aber der Monitor bleibt schwarz. Am Bildschirm blinkt es (ein gelbes licht) anstattdessen das es grün wird. Daher vermute ich das es im Standby modus ist. Da ich diesen Monitor mehrmals ein- und ausgeschaltet habe, denke ich, dass der Bildschirm Strom bekommt, aber dieser Steuerungselektronik for die RGB Strahlen geht nicht. Die Grafikkarte ist nicht defekt - habe den Rechner schon an einem anderen Monitor ausprobiert. Es ging!
Also die lösung zu solchem Fall habe ich im Internet bisher nicht gefunden, daher würde ich mich freuen wenn Ihr was dazu sagen würdet! Danke

F1Treff Trendiest „Monitor bleibt schwarz“
Optionen

genau diesen ähnlichen Fall hatte ich hier auch gehabt.
Ursache war: ein direkter Kontakt vom Mutterboot zu, Gehäuse durch eine Schraube.
Eine weitere Vermutung war auch dass das Netzteil einen leichten Defekt hat aber trotz allem noch funktionert.

Hoffe den Punkt getroffen zu haben?

F1Treff

Trendiest F1Treff „genau diesen ähnlichen Fall hatte ich hier auch gehabt. Ursache war: ein...“
Optionen

Vielen Dank für deine antwort!
Ein direkter Kontakt vom Motherboard zu Gehaüse? Der Monitor wird ja nicht mit Strom vom Rechner versorgt. Das muss ich nochmal nachschauen.! Und das mit dem Netzteil ist schon verrückt! Ich habe eigentlich diesen Rechner schon an einem anderen Monitor angeschlossen und hatte dabei keine Probleme.
Vielen Dank nochmals und werde mich melde wenn ich alles schon ausprobiert habe.

Ich habe mittlerweile einen anderen Monitor - Scott 19 Zoll - bei Ebay ersteigert. Vielleicht habe ich Pech, mit dem Monitor ist auch was los. Der flackert immer wieder, wenn der Rechner gestartet wird. Ab und zu auch während des Betriebs. Der Monitor Einstellung: 1024 X 768 pixel bei 85Hz. Dies ist der höchster Frequenz des Monitors. Ich habe 60 Hz, 72 Hz, 75 hz ausprobiert, alles half nicht.Nach Recherche im Internet soll es Probleme bei Scott monitor geben, wenn der Monitor mit Geforce Grafikkarte angeschlossen wird (ich habe eine Geforce grafikkarte). Da muss ich auch selber ausprobieren - habe zur Zeit keine andere Grafikkarte. Habt ihr irgendwelche Erfahrung mit Scott Monitors!
Danke!