Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Monitor bleibt nach Standby schwarz

tschamin / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seitdem ich die neuesten Windows XP -Aktualisierungen (Computerbild und Windows-Updates) auf meinen PC gespielt habe, bleibt der Monitor nach dem Hochfahren aus dem Standby-Modus schwarz. Auch ein Ausschalten des Monitors und erneutes Einschalten bringt außer einem "Klack" des Monitors kein Leben mehr auf den Bildschirm. Ich muß den PC aus- und wieder einschalten, dann ist der Monitor wieder aktiv.
Ich habe schon mit der Support-CD-ROM den Auslieferungszustand wiederhergestellt und auch SP2 installiert. Bei Zwischenkontrollen klappte mit Standby und dem Wiederhochfahren des PC noch alles, nur nach den letzten Aktualisierungen nicht mehr. Nun möchte ich aber nicht nochmal SP2 und alle Treiber und Programme installieren. Mein PC erkennt sowieso die USB-Anschlüsse von Drucker und Kamera nur ohne SP2.
Wer kann mir wirklich brauchbare Anleitung geben? Lt. HP wäre mein Standby-Problem "Windows-typisch" und ich müßte eben damit leben!???

Harald42 tschamin „Monitor bleibt nach Standby schwarz“
Optionen

Hallo!
Ich hatte auf den Punkt genau das gleiche Problem !!!
Habe gestern den neuesten Nvidia-Treiber( 84.21) für meine Geforce 6600 installiert und mein Monitor schaltet sich tatsächlich nach dem Standby wieder ein !!!!! - klasse !
Wenn Du eine Geforce Grafikkarte drinn hast,probiere es !
Es liegt eindeutig am Grafikkartentreiber - wenn Du eine ATI drinn hast,so lade Dir den neuesten Treiber von ATI runter...

Gruß
Harald

tschamin Harald42 „Monitor bleibt nach Standby schwarz“
Optionen

Hallo, Harald!

danke für Deinen Hinweis. Habe heute den aktuellsten Treiber 81.98 für meine schon "etwas betagte" Geforce Karte 4MX440 heruntergeladen und installiert. Leider habe ich immer noch keinen Erfolg, das Problem scheint doch bei Windows XP zu liegen (SP2 oder neuere Programmverbesserungen von MS). Muß halt damit leben :-((

Gruß
Gerhard