erläst einen rand von ca 2cm obwohl die einstellung auf max steht. was kann ich tuhen es ist ein highscreen ms 1996n model nr b19 cl
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Hallo
Vorn am Monitor kannst Du doch im Monitormenü das Bild anpassen. Meist zwei Möglichkeiten horizontal und vertikal und vergrößern bzw. verkleinern.
Mit freundlichen Grüßen
René
...welches BS hast du? der Effekt tritt auch bei falscher Frequenz auf - bei XP - rechte Maustaste auf dem Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - erweitert - Monitor - Versuch einmal um 70Hz herum - bei älteren Monitormodellen aber Vorsicht im oberen Bereich.
Gruss Keuper
Hi!
Sowas hab' ich bei anderen Minitor-Grafikkartenkombinationen auch schon erlebt. Der Monitor hat nur einen gewissen Regelbereich, wenn der erschöpft ist, dann kann man da im aktuellen Grifikmode nichts mehr machen.
In einem Fall, an den ich mich erinnern kann, habe ich die Bildwiederholrate reduziert. Sie lag bei >100Hz, wenn ich mich nicht irre. Mit 85Hz war das Bild immer noch Flimmerfrei, dafür hatte der Monitor (bzw. dessen Regelelektronik) wieder "Luft" für Korrekturen.
Ich meine ich hätte auch schon den Effekt gehabt, dass der Monitor bei sehr hohen Auflösungen "schrupfte", soll bedeuten 1024x768 funktionierte gut, bei 1280x1024 war das Bild dann deutlich kleiner (bin mir da aber nicht mehr sicher - es ist einfach zu lange her).
Mein Tipp: versuche die "Basiseinstellkungen deines Grafikmodes zu ändern. Reduziere die Auflösung, Bildwiederhohlrate oder Farbtiefe und prüfe, ob du dann anders Justieren kannst.
Bis dann
Andreas