Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Mein LG Flatron L1716S schaltet nicht mehr in den Ruhezustand

joggl77 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich habe immer wieder das Problem, daß sich mein Display nicht mehr, wie in den Energieoptionen eingestellt, in den Stand-by Modus schaltet. Außerdem kommt der Bildschirmschoner auch immer nur dann zum Vorschein, wenns ihm so paßt. Wenn er aber dann mal da war, schaltet er nach Ablauf der Zeit wieder auf die Desktopanzeige um und eben nicht in den Stand-by Modus. Aus welchem Grund das so ist oder mit welchem Programm o. ä. das zusammenhängen könnte, weiß ich leider nicht. Das letzte mal ist es passiert, als ich Photoshop auf meinen PC installiert habe und auch erst dann als ich mit einem Wizard von Photoshop meinen Monitor auf das Programm eingestellt habe ( das Programm hat behauptet, daß es wohl helfen würde, die Anzeigequalität zu verbessern). Hatte das Problem aber auch schon vorher und da war kein Photoshop installiert, deshalb bin ich mir nicht so sicher, ob es daran liegt. Bisher hat sich das Problem nur dann aufgehoben, wenn ich die Festplatte formatiert habe. Das möchte ich aber diesmal nicht tun, da der Rechner sonst recht gut läuft. Habe halt auch ein bisschen Angst, daß der Monitor auf Dauer davon Schaden nehmen könnte. Das ist doch bestimmt eine Einstellungssache, oder? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Dankeschön

Joggl77