Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Laptop LCD an Grafikkarte?

A.U. / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus
Will nen Laptop LCDMonitor an einen einfachen CRT-Ausgang meiner Grafikkarte hängen. Hat jemand ne Idee wie das gehen könnte? Irgendein Modul oder so
Bitte helft mir
Danke

Crusty_der_Clown A.U. „Laptop LCD an Grafikkarte?“
Optionen

Das Thema gab's kürzlich schon mal hier, da werden wohl höchstwahrscheinlich keine neuen Erkenntnisse hinzugekommen sein: http://www.nickles.de/static_cache/538002543.html

Gruß
Jürgen

A.U. Crusty_der_Clown „Das Thema gab s kürzlich schon mal hier, da werden wohl höchstwahrscheinlich...“
Optionen

Ja hab die Berichte gelesen aber das Problem ist bei meinem Laptop ist die Flschbandleitung zwischen meinem Laptop & dem Monitor im Arsch und ich versuch des Ganze in einen Eisenkoffer unterzubringen brauch dafür aber eine Verlängerung diese Kabels aber da kommt man nicht ran da hab ich mir einfach gedacht ich leg ne Leitung von meinem CRT-Ausgang meines Laptops zum Monitor:-) Lasst euch doch mal bitte was einfallen ;-)

Danke

Borlander A.U. „Ja hab die Berichte gelesen aber das Problem ist bei meinem Laptop ist die...“
Optionen
bei meinem Laptop ist die Flschbandleitung zwischen meinem Laptop & dem Monitor im Arsch
Also in diesem wäre es doch vermutlich am "einfachsten" (wobei das keinesfalls heißen soll das es überhaupt einfach ist, also vielmehr am wenigsten aufwändig) das Kabel irgendwie zu flicken. Klar das das bei Folienkabeln kein großes Vergnügen ist - aber ganz unmöglich sicher nicht, hinreichende Lötkenntnisse und Ausstattung vorrausgesetzt...

aber da kommt man nicht ran
Dann wirst wohl oder übel das Notebook so weit demontieren müssen bis Du da ran kommst, normalerweise sollte auf dem Mobo ein Foliensteckverbinder drauf sein in dem das Kabel eingeklemmt ist - hier könnte man dann ggf. ein längeres Ersatzkabel dran klemmen und müsste nur noch an einer stelle Löten (am Display sind die Kabel meistens fest dran).

Sind natürlich nur ein paar spontane Ideen, ob das funktioniert kann ich nicht sagen ;-)

Gruß
Borlander