Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Kann ich meinen Monitor per Funk ansteuern?

piper-seneca / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

gibt es die möglichkeit wie bei einer funkmaus oder funktastatur auch den monitor per funk anzusteuern, so das der monitor z.bsp. im nebenraum steht?
Danke !

fgh443 piper-seneca „Kann ich meinen Monitor per Funk ansteuern?“
Optionen

Man kann alles kaufen:

http://www.comperi.de/commerce/catalog/product_info.php?cPath=26&products_id=374

Die Frage ist, ob es sich rechnet ;-)

(Das gibt es bestimmt auch billiger, aber die Qualität wird zum k***en sein)

Andreas42 piper-seneca „Kann ich meinen Monitor per Funk ansteuern?“
Optionen

Hi!

In der Praxis wird dass nicht gehen. Der Grund dafür liegt darin, dass die Datenmenge, die zum Monitor übertragen werden muss, heute von keinem bezahlbaren system für den Hausgebrauch übertragen werden kann. Aktuelle Streaminglösungen, die z.B. mit WLAN funktionieren arbeiten mit einer reduzierten Auflösung und starker komprimierung des zu übertragenden Signals.

Die Üblichen auf SCART-Anschlüssen basierenden Bildübertragungslösungen per Funk, sind nur auf die niedrige Auflösung für PAL-TV ausgelegt.

Bis dann
Andreas

Scotty7 piper-seneca „Kann ich meinen Monitor per Funk ansteuern?“
Optionen

Du willst den Monitor per Funk in den nebenraum befördern?

*JJ*

Borlander piper-seneca „Kann ich meinen Monitor per Funk ansteuern?“
Optionen

Schonmal über ein langes Kabel nachgedacht? ;-)

psycho dad Borlander „Schonmal über ein langes Kabel nachgedacht? - “
Optionen

mir entzieht sich so ein bisschen der sinn (selbst wenn es ginge)...

mike_2006 piper-seneca „Kann ich meinen Monitor per Funk ansteuern?“
Optionen

Wenn du einen 2. PC hast, der in der Ecke steht und einigermaßen schnell über's Netzwerk ist und du den da raus holen möchtest:
JA!
Es geht so:
Der 1. PC (auf dem die Programme laufen) hat bei sich den Real-VNC-Server (ein Programm) gestartet.
Der 2. PC (der aus der Ecke geholt wird und an den der Monit connected ist) startet den Real-VNC-Client.
Die Netzwerkart ist egal, hauptsache, es funktioniert. (Also auch WLAN)
Das Programm fragt dich nach einem Admin-Passwort, bei XP-Home kann das Probleme geben, bei mir auf win 2k funktioniert es.
Die Maus kannst du n beiden PCs installieren, vorzugsweise am Server.

Wo es Probleme geben kann:
Bei meinem etwas betagten PII ruckelt das (in meinem Fall) übertragene Fernsehbild etwas, also versuch auf einigermaßene Hardware zu achten und:
Für DVD, Fernseh, etc. Wiedergabe muss der sogenannte 'Primary'-Modus gewählt werden
(Einfach zu erzwingen: DVD zweimal starten, 1 Anhalten 2 Angucken, Fertig!)

Bei mir hat die Methode ihren dienst getan, zumal ich den PC einfach Remote stuern konnte (konnte also spielen, ...)
mfg Michael