...wenn man´s weiss!! Ich habe ein Problem das mich zur Verzweiflung treibt: ich habe an meinem Notebook (Win XP) ein TFT (Samsung Sync MAster 913 V) angeschlossen und es hat bisher auch immer funktioniert das ich auf Knopfdruck umschalten und auf dem TFT eine andere Auflösung erschien als auf dem kleinen Notebook Display....
Nun geht das-warum auch immer-nicht mehr und ich kann zwar immer noch umschalten (sehe also ein Bild) aber es ist mit der Auflösung des Notebooks. Also unscharf auf dem 19`` TFT.
Wie kann ich denn das Häkchen in der Systemsteuerung rauskriegen (den NOtebook Bildschirm als Prär Monitor betreiben) das es scheinbar unmöglich macht den zweiten Monitor mit einer anderen Auflösung zu betreiben??
Danke Danke Danke!!!
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Versuch mal, den Grafikkartentreiber nur zu installieren. Dazu mußt du ihn erst mal richtig deinstallieren, das geht nur mit Programmen wie Detonator Destroyer (für NVIDIA Grafikkarten) und Driver Cleaner. Dann mußt du noch rebooten, bevor du den Treiber neu installierst.
Bei einer ATI-Graka geht das so:
Du musst unter Eigenschaften von Anzeige die Erweiterung der Desktops deaktivieren (das geht nicht gut mit einem kleinen Notebook zusammen)
Dann gehst du unter:
Erweitert
Anzeige
Dort sind die ganzen Bildschirme aufgelistet und du kannst zwischen 1 (primär) und 2 auswählen.
Geht auch bei erweitertem Desktop.
mfg Michael