hallo,
ich hab mir einen neuen "gebrauchten" 19 zoll CRT angeschafft, den
samsung syncmaster 959nf. - hab noch ein jahr garantie drauf.
ich habe nach dem anschliessen versucht den monitor richtig einzustellen, damit das bild vernünftig ist, aber irgendwie bin ich immer noch nicht damit zufrieden.
das bild wirkt nicht wirklich 100% scharf und vorallendingen kann man in den beiden unteren ecken und auch an den seiten rechts und links ein leichtes aber deutllich zu erkennendes flimmern sehen, bzw. das bild ist unruhig.
meine auflösung: 1280x1024 mit 85 Hz (Herstellerempfehlung)
meine graka: xfx 7800 GTX 256 MB
der monitor ist via D-SUB angeschlossen, er verfügt auch über 5xBNC.
Ich habe auch versucht den fehler durch das anschliesen via BNC auszugleichen, - hat aber nichts gebracht.
meine graka hat "nur" zwei DVI-Anschlüsse, so habe ich einen adapter zwischengeschaltet. (ebenfalls von xfx)
(könnte es sein das es wegen dem adapter probleme geben kann???)
links und rechts vom monitor habe ich zwei kleine pc-boxen von creative stehen und die anschlussstation von meinem speelink medusa 5.1 headset. - ich kann mir aber nicht vorstellen das die so auf den monitor einwirken. (wenn ich die boxen etwas weiter weghalte passiert nichts)
ich habe schon entmagnetisiert und die einstellungen am monitor und über den treiber probiert, - nichts! (hab übrigens den neusten treiber: 84.21)
kann mir jemand weiterhelfen? - ich weiß das es anscheindend unzählige gründe geben kann wo der fehler liegt, - aber vielleicht hat ja auch jemand eine lösung.
bis dann
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
CRTs flimmern. Daran kannst du nichts ändern. Kannst aber mal versuchen die Bildwiederholungsfrequenz runterzusetzen