Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Erstellen von Overlay fehlgeschlagen!

rover2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich keine DVD-Filme mehr sehen. Von WinME bin ich auf XP umgestiegen, gleichzeitig ein neues Mainboard, größere CPU und S-ATA HD. TFT-Monitor,Grafikkarte u. DVD-Laufwerk alles glech. Wenn ich jetzt einen Film sehen will, bekomme ich folgende Anzeige: "Erstellen von Overlay fehlgeschlagen. Farbtiefe oder Auflösung verringern!" Beides kann ich einstellen wie ich will. Ich bekomme immer wieder die gleiche Anzeige. Auch ein Versuch mit einer anderen Grafikkarte bringt nichts. Wer kann mir helfen?

mr.escape rover2 „Erstellen von Overlay fehlgeschlagen!“
Optionen

Treiber für chipsatz und grafikkarte sowie directx aktualisieren. Keine aktuelle grafikkarte sollte mit dem overlay probleme haben, selbst bei höchsten auflösungen nicht.
Was melden andere player (z.b. VLC, MPC, mplayer)?

mr.escape

rover2 mr.escape „Treiber für chipsatz und grafikkarte sowie directx aktualisieren. Keine...“
Optionen

Danke mr.escape für die scnelle Antwort. Das Problem scheint mir aber an XP zu liegen, denn die Grafikkarte hat`s ja vorher getan mit Me. Treiber für Chipsatz kann bei dem neuen Board sein, aber dafür bin ich zusehr Laie um da was zu unternehmen.
rover2