Hallo erstmal.
Habe überhaupt keine Ahnung,
Gibt es sowas wie eine empfehlung in welcher Auflösung mann ein TFT-Monitor betreiben sollte?Hierbei handelt es sich um einen Xerox XA7-17i,8ms.
Danke schon mak im voraus .
Thorsten
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Gibt es sowas wie eine empfehlung in welcher Auflösung mann ein TFT-Monitor betreiben sollte?
Ja, immer mit der nativen Hardware-Auflösung des LCD-Panels. Bei allen anderen Auflösungen muß hochskaliert werden, was einen mehr oder weniger deutlichen Qualitätsverlust mit sich bringt...
Hierbei handelt es sich um einen Xeroxbild XA7-17i,8ms.
Also laut 3s Google-Suche scheint das Display die für 17"-Modelle typische Auflösung von 1280*1024 (SXGA) zu haben...
Gruß
Borlander
Ja, immer mit der nativen Hardware-Auflösung des LCD-Panels. Bei allen anderen Auflösungen muß hochskaliert werden, was einen mehr oder weniger deutlichen Qualitätsverlust mit sich bringt...
Hierbei handelt es sich um einen Xeroxbild XA7-17i,8ms.
Also laut 3s Google-Suche scheint das Display die für 17"-Modelle typische Auflösung von 1280*1024 (SXGA) zu haben...
Gruß
Borlander
Ja Danke erstmal.Mr Borlander
Kannst mir noch erklären was ich unter "nativen Hardware-Auflösung des LCD-Panels" verstehen muß.
Danke
Thorsten
Ist es so schwer, die beiden Wörter "native Auflösung" in eine Suchmaschine einzugeben und sich die Treffer anzuschauen?? Wir helfen hier gern, aber ein wenig Eigeninitiative sollte man schon an den Tag legen ...
rill
Er meint die tatsächlich materiell vorhandenen Pixel, in Hardware eben. Röhrenmonitore machen auch eine gute Figur, wenn man gröber auflöst als die Lochmaske gelocht ist. Flachbildschirme geben in gröberen Auflösungen ein eher trauriges Bild ab.