Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

2 Monitore 2x Overlay??

schrumpelpumf / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

nabend nickles,

hab da ein Pproblem bezüglich meiner beiden Monitore.

Als ich vor 2 Jahren mit dem Multimonitoring anfing, saß ich Tage hier, um fehlerfrei zwei Direkt3d Anwendungen gleichzeitig zu starten. Einmal ein x-beliebiges Spiel, und dann noch einmal Tv, oder Video mittels Overlay. Irgendwann klappte das auch. Ich konnte schön spielen und gucken. (TV -> D-Scaler; Video -> VLC)

Nun ging mir aber mit der Zeit ein Monitor kaputt, und ich kaufte mir einen Neuen. Letzt endlich habe ich nichts geändert, ausser, dass nun der 17"" Monitor nichtmehr der Primäre sondern der Erweiterte ist.

Aber irgendwie funktioniert das jetzt nicht mehr. ich kann nur noch Videos im softwaremode wiedergeben, und dass schluckt so viel Performance, dass ichs bis jetz nie wieder nutzen konnte.

Naja, viel Info ist es nicht, aber vielleicht ist schon mal jemand drüber gestolpert.
Hat vielleicht jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

1x 17" MVGA
1x 19" VGA
Win xp Prof SP1
Sapphire x800 GTO

Tilo Nachdenklich schrumpelpumf „2 Monitore 2x Overlay??“
Optionen

Wenn Du auf ne höhere Auflösung gehst (beide Monitore zusammen betrachtet), ist vielleicht die Grafikkarte überfordert. Auf einem TV-Ausgang funktioniert ev. max 1024 x 768. Was bedeuten die Bezeichnungen VGA und MVGA in dem Zusammenhang??

Nebenbei mit SP1 solltest Du nicht mehr im Internet unterwegs sein.

schrumpelpumf Tilo Nachdenklich „Wenn Du auf ne höhere Auflösung gehst beide Monitore zusammen betrachtet , ist...“
Optionen

morgen,

ne, die Auflösung ist es nicht.

Mit MVGA mein ich zb. einen 17" Monitror mit 1600+1200 Auflösung.

Borlander schrumpelpumf „morgen, ne, die Auflösung ist es nicht. Mit MVGA mein ich zb. einen 17 Monitror...“
Optionen

Also ich hab von MVGA auch noch nie was gehört...

1600+1200 Auflösung
Das wäre dann UXGA ;-)


Gruß
Borlander