Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

19"er TFT von PLUS, ob der was taugt?

artelitho / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Link: http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Storefront-Produkt?ProductSKU=956266&RefID=NL1060015&ebi_linktype=img

Ob der Bildschirm was taugt? Welcher bietet alternativ am meisten Wert fürs Geld (ich spiele nicht; er sollte gute Fotos real zeigen können)? Habe jetzt einen MEDION 19", Typ MD 7212 AZ (ziemlich schmuckloser mülltonnengrauer Ständer), der immer wieder flimmert und noch in der Garantiezeit ist.

idefix1968 artelitho „19"er TFT von PLUS, ob der was taugt?“
Optionen

Zu wenige genaue Angaben. Die Millisekunden sind OK (8ms). Auch das Kontrastverhältnis von 800:1. Die Helligkeit von 250cd/m2 ist etwas zu wenig. Maximale Auflösung Normalwert. Ich selbst würde ihn wohl aufgrund "nur" dieser Angaben und des Herstellers nicht kaufen.
Dann sehe ich mir Geräte dieser Art lieber erstmal im Einsatz an. Die Aldi TFT's hatten aber einen guten Ruf. Wenn Du damit nicht zufrieden bist solltest Du nicht schon wieder ohne Prüfung kaufen.
Ich selbst arbeite hier mit einem 17" TFT Belinea 10 17 10 und bin hochzufrieden. Die Bildqualität ist gut. Ich arbeite hier auch hauptsächlich mit Bilddaten. Die bisherigen Monitore die ich hatte waren weit schlechter.

Gruß, Henning