Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

16:9 DVD gucken mit zwei 15" Zoll Monitoren? Welches Programm

Screenzocker13 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Habe an meinem 1000 MHz P3, 768 MB RAM, Radeon 9250 128MB PCI PC zwei 15" Zoll Monitore angeschlossen. Gibt es ein Programm (möglichst Freeware) mit dem ich das DVD Bild auf beide Monitore aufteilen kann?

mr.escape Screenzocker13 „16:9 DVD gucken mit zwei 15" Zoll Monitoren? Welches Programm“
Optionen

Für die bildqualität bei 16:9 PAL ist der betrieb mit 1024x768 am besten, da die abbildung zeilengenau erfolgt (1024x576!) und der zusätzliche vertikale balken bei zwei monitoren in der bildmitte nur begrenzt sexy ist!

mr.escape

rill Screenzocker13 „16:9 DVD gucken mit zwei 15" Zoll Monitoren? Welches Programm“
Optionen

Ich sehe zwar keinen Sinn in einer solchen Aktion ("Mittenbalken" wäre für mich unakzeptabel), mit Matrox-Grafikkarten (ab P650) sollte dies aber (theoretisch) funktionieren. Zusatzsoftware ist nicht erforderlich, alles nur eine Einstellungssache der Grafikkarte.

rill

Screenzocker13 rill „Matrox macht`s möglich“
Optionen

@rill: Ich will aber nicht extra ne andere GraKa kaufen!
@all: der balken wäre nicht groß (0,4cm je monitor, also 0,8) und das macht mir nicx aus

Borlander Screenzocker13 „@rill: Ich will aber nicht extra ne andere GraKa kaufen! @all: der balken wäre...“
Optionen
der balken wäre nicht groß (0,4cm je monitor, also 0,8) und das macht mir nicx aus
Was sind das denn für Monitore? Selbst LCDs mit besonders Schmalen Rahmen kommen nicht unter ~1,2cm...
mr.escape Borlander „ Was sind das denn für Monitore? Selbst LCDs mit besonders Schmalen Rahmen...“
Optionen
Selbst LCDs mit besonders Schmalen Rahmen kommen nicht unter ~1,2cm...
Aber panels ohne gehäuse wohl schon. Vermute ich jedenfalls!
Zwei identische, billige (gebrauchte) 15"er LCDs, eine säge und etwas befestigungsmaterial und schon sind die zwei teile zu siamesischen zwillingen umgebaut!
Ein 15" LCD/overheadprojektor-projekt erschiene mir da aber wesentlich lustiger und auch ansehnlicher.

mr.escape
Borlander Screenzocker13 „16:9 DVD gucken mit zwei 15" Zoll Monitoren? Welches Programm“
Optionen

Prinziell sehe ich da kein Problem mit der Widergabe die sich über 2 Schirme erstreckt. Das Hardware-Overlay-Fenster könnte dabei natürlich nicht verwendet werden, also abschalten (dürfte aber einiges an Leistung beanspruchen wenn das Video per Software skaliert werden muß)...

mr.escape Borlander „Prinziell sehe ich da kein Problem mit der Widergabe die sich über 2 Schirme...“
Optionen
Das Hardware-Overlay-Fenster könnte dabei natürlich nicht verwendet werden, also abschalten (dürfte aber einiges an Leistung beanspruchen wenn das Video per Software skaliert werden muß)...
Und hässlicher ist es in der regel auch noch!

mr.escape
Screenzocker13 Borlander „Prinziell sehe ich da kein Problem mit der Widergabe die sich über 2 Schirme...“
Optionen

Also ich hab jetzt den Hardwareoverlay abgeschaltet und es funzt! DANKE VIELMALS!
@mr. escape: Das Bild ist nicht hässlich durch diese maßnahme Geworden