Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

TFT weiße fragmente bei Spielen

3dmaxb00n / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Seit ein paar Wochen is mir aufgefallen das bei Spielen weiße Fragmente auftauchen. Sind Formen wie Dreiecke und meist sehr langezogen. Blitzen aber nur kurz auf kommen aber immerwieder. Weiße Schrift verwandeln sich für ein paar milisekunden in Hyroglypen aber nur einzelne Buchstaben.

Was ich seltsam finde ist, dass das nur bei manchen Spielen sind z.B. bei UT2004 und Siedler 5 (dort ganz extrem).
Das ganze passiert aber nicht gleich sondern erst nach ungefähr einer halben Stunde Spielzeit.

Am Anfang war das erst noch vereinzelt also hab ich mir nix gedacht aber inzwischen wars dann so dolle das es eigentlich nur genervt hat.
Habe daraufhin einen neuen Treiber installiert und seit dem geht es eigentlich bis ich heut wieder die ersten Fragmente bei UT2004 gesehen habe.

Was mich jetzt irritiert ist, warum z.b. bei UT2004 und bei Prince of Persia T2T nicht? Ich denke mittlerweile an Grafikkartenüberhitzung aber dann müsste es doch bei PoPT2T auch blitzen?! Das Spiel braucht etwas mehr GPUleistung als UT. Und warum ist das alles bei Windows nicht? Sobald ich das Spiel beende geht es wieder normal. (könnte sich ja die Graka abkühlen, könnte sein)

Ich hab einen BenQ FP71V+ TFT und der ist mit DVI verbunden.
Hab den schon ne weile aber die Fragmente sind erst seit paar wochen.

Weiß jemand etwas darüber?