Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Samsung SyncMaster 930PM oder der 913 TM

NANÜ / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
jetzt habe ich mich endlich nach monatelangen Suchen für 2 PCs entschieden....;-), einer steht schon hier = wen es interessiert
klickdeklick = DualCore AMD 64 X2 3800 + der "Große" noch zusammengestellt wird, fehlt mir nur noch ein passender Monitor.

Daß der Samsung SyncMaster 930 PM in zig (ca 17) Zeitschriften unter den Top 5 rangiert, ist mir nicht entgangen, aber die Crux ist folgende:
a.) die Hardware soll für Jahre (ca 5) reichen +
b.) in beiden PCs werden eh TV-Karten "werkeln", also stellt sich die Frage Monitor + TV + Tuner in einem mit 25ms Reaktionszeit und ohne Pivot oder der mit 8ms wesentlich "schnellere" 913 TM (zocke selten, möchte es aber für die Zukunft nicht auschließen!...;-)), der aber nur 2 Anschlüsse hat + über den es noch keine Testberichte gibt.

Bin für jede Anregung bzw. Erfahrung dankbar..................

Gruß

NANÜ

rocknwolf NANÜ „Samsung SyncMaster 930PM oder der 913 TM“
Optionen

Moin,

Hab mir den 930Bf beim www.geizhals.at fuer 399€ geholt.

+ Simple konfiguration
+ keine Pixelfehler
+ formschoen und funktional
+ perfekt zum gamen (F.E.A.R u.s.w)
+ weiter blickwinkel

- verstellbarkeit mit "nur kippen" sehr eingeschraenkt.

Absolut zu empfehlen.

Gruß r.vv

crawler1 NANÜ „Samsung SyncMaster 930PM oder der 913 TM“
Optionen

Hab mir auch vor paar Tagen den 930 BF von Samsung geholt. Preis war um die 370 € bei www.hoh.de. Er hat keine Pixelfehler und ist auch sonst absolut klasse. Reaktionszeit von 4ms ist angegeben.

Das Teil war in der letzten PC-Games-Hardware auf Platz 1 und hat einen Award bekommen. Das einzige was man vermissen könnte wäre die Pivot Funktion, aber mich selbst störts nicht weiter.

NANÜ crawler1 „Hab mir auch vor paar Tagen den 930 BF von Samsung geholt. Preis war um die 370...“
Optionen

............war als 3ter im Spiel. Nur ob 4ms oder 8ms spielt da keine große Rolle mehr, wohl aber - so die Auskunft eines Fachmanns - der Kontrast und da haben die 2 in der engsten Wahl 1000 : 1 und der BF 700 : 1.

Hier mal meine Bezugsquelle = klickedeklick.

Merci schonmal für eure Antworten/Erfahrungen................

Gruß

NANÜ